Zwei Google-Mitarbeiter haben sich dazu geäußert, wie Google mit unterschiedlichen Arten von "und" umgeht. Interessant ist dabei vor allem, dass sich die beiden Antworten unterscheiden.
Es gibt verschiedene Arten, die Konjunktion "und" auszudrücken. Entweder schreibt man sie aus, oder man verwendet ein entsprechendes Symbol wie das Et-Zeichen, das auch Kaufmanns-Und genannt wird ("&").
Google muss idealerweise in der Lage sein, die Bedeutung der verschiedenen Konjunktionen zu erkennen. Passend dazu hatte ein Nutzer auf Twitter die Frage an Googles Gary Illyes und Johannes Müller gestellt, ob es für Google einen Unterschied bedeute, ob "und" oder das "&" vewendet werde.
Gary Illyes antwortete, Google betrachte beide Varianten im Allgemeinen als gleichwertig:
Johannes Müller gab eine etwas andere Antwort. Er vermutet, die Unterscheidung zwischen den Varianten sei nicht fest eingebaut, aber die Systeme könnten schnell lernen, die Bedeutung zu erkennen.
Auch wenn sich die Antworten der beiden Google-Mitarbeiter auf den ersten Blick unterscheiden, so können sie doch auf denselben Umstand hinweisen, nämlich dass Googles Systeme gelernt haben, mit den verschiedenen Arten von "und" umzugehen und somit die meisten solcher Fälle abdecken können.
Titelbild © Alex White - Fotolia.com