SEO-News

Q&AZwei Google-Mitarbeiter haben sich dazu geäußert, wie Google mit unterschiedlichen Arten von "und" umgeht. Interessant ist dabei vor allem, dass sich die beiden Antworten unterscheiden.

 

Es gibt verschiedene Arten, die Konjunktion "und" auszudrücken. Entweder schreibt man sie aus, oder man verwendet ein entsprechendes Symbol wie das Et-Zeichen, das auch Kaufmanns-Und genannt wird ("&").

Google muss idealerweise in der Lage sein, die Bedeutung der verschiedenen Konjunktionen zu erkennen. Passend dazu hatte ein Nutzer auf Twitter die Frage an Googles Gary Illyes und Johannes Müller gestellt, ob es für Google einen Unterschied bedeute, ob "und" oder das "&" vewendet werde.

Gary Illyes antwortete, Google betrachte beide Varianten im Allgemeinen als gleichwertig:

 

Gary Illyes: Googles Umgang mit 'und'-Varianten

 

Johannes Müller gab eine etwas andere Antwort.  Er vermutet, die Unterscheidung zwischen den Varianten sei nicht fest eingebaut, aber die Systeme könnten schnell lernen, die Bedeutung zu erkennen.

 

Googles Umgang mit 'und'-Varianten: Johannes Müller

 

Auch wenn sich die Antworten der beiden Google-Mitarbeiter auf den ersten Blick unterscheiden, so können sie doch auf denselben Umstand hinweisen, nämlich dass Googles Systeme gelernt haben, mit den verschiedenen Arten von "und" umzugehen und somit die meisten solcher Fälle abdecken können.

 

Titelbild © Alex White - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Bei Google ist das Wissen über die Funktionsweise der Rankings ungleich verteilt. Das betrifft auch drei der bekanntesten Gesichter von Google: John Müller, Gary Illyes und...

Im Q&A vom 20. Juli hat John Müller von Euch eingereichte Fragen beantwortet. In 60 Minuten ging es unter anderem um die Themen Duplicate Content bei Bildern, die Bewertung...

Am 20. Juli wird es ein Q&A mit John Müller auf SEO Südwest geben. Wer Fragen rund um Google und SEO hat, kann diese bis dahin einreichen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px