SEO-News

QualitätstesterGoogle will laut einem Bericht die Arbeitszeiten der für das Unternehmen tätigen Qualitätsprüfer deutlich reduzieren. Dabei beschäftigt Google die betroffenen Menschen nicht selbst, sondern hat einen Dienstleister beauftragt.

Googles Qualitätsprüfer haben eine wichtige Aufgabe: Sie bewerten die Qualität der Suchergebnisse und geben Rückmeldung an die für die Berechnung der Suchergebnisse verantwortlichen Ingenieure. Dabei haben die Qualitätsprüfer nicht die Möglichkeit, direkt auf die Suchergebnisse Einfluss zu nehmen.

In letzter Zeit sieht sich Google einer wachsenden Belastung durch Fake News ausgesetzt. Um dieser Belastung zu begegnen, hatte Google im März angekündigt, die Qualitätsprüfer auch im Kampf gegen Fake News einzusetzen.

Da verwundert es schon ein wenig, dass der Suchmaschinenanbieter massiv an den Arbeitszeiten der Qualitätsprüfer spart, wenn man einem Bericht auf Search Engine Roundtable glauben darf.

Diesem Bericht zufolge hat Leapforce, das Unternehmen, bei dem die Qualitätsprüfer beschäftigt sind, an Tausende Mitarbeiter eine Mail geschickt, laut der die Höchstarbeitszeit ab dem 1. Juni bei 26 Stunden pro Woche liegen soll. Viele Mitarbeiter arbeiten bisher 40 Stunden pro Woche. Die Kürzung würde für sie empfindliche Einnahmeeinbußen bedeuten.

Was genau hinter der Kürzung steckt, ist nicht bekannt. Möglicherweise will Google einen Teil der Qualitätsprüfung automatisieren.

 

Titelbild © The Last Word - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google prüft nicht, ob die Fakten auf Websites stimmen, verfügt aber zumindest über Möglichkeiten, die Verlässlichkeit von Inhalten zu bewerten.

Google hat klargestellt, dass es keine Änderungen oder Entfernungen von Web-Ergebnissen aufgrund von Entscheidungen Dritter gibt. Konkret ging es um die Anzeige von Informationen zum Klimawandel.

Google hat Kriterien für die Vertrauenswürdigkeit von News-Quellen veröffentlicht. Diese beziehen sich entweder auf einzelne Beiträge oder auf die übergreifende Website....

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px