SEO-News

FacebookFacebook öffnet das Tor für Anzeigen im Bereich unterhalb von Instant Articles. Damit sollen Publisher deutliche Steigerungen ihrer Einnahmen erzielen können.

 

Nachdem Facebook vor einigen Monaten erstmals testweise Anzeigen unterhalb von Instant Articles ausgespielt hatte, hat das Unternehmen jetzt angekündigt, die Anzeigen für alle Publisher freizuschalten. Das sei auch aufgrund der Testergebnisse geschehen, die eine deutliche Erhöhung der Einnahmen pro 1.000 Pageviews (RPM) zeigten.

Die Anzeigen erscheinen im Bereich der verwandten Beiträge ("Related Articles"). Dort sollen relevante und hochwertige Anzeigen ausgespielt werden.

Das folgende Beispiel für eine Anzeige unterhalb eines Instant Articles stammt von Facebook:

 

Facebook Instant Articles: Werbung

 

Instant Articles sind eine Plattform für die schnelle und schlanke Auslieferung von Inhalten. Das Produkt ist in etwa vergleichbar mit den von Google favorisierten Accelerated Mobile Pages (AMP).

Laut Facebook liefern die Instant Articles etwa 20 bis 50 Prozent mehr Traffic als normale mobile Inhalte.

Facebook schüttet laut eigener Aussage über das Facebook Audience Network mehr als eine Million US-Dollar pro Tag an seine Publisher aus. In den letzten sechs Monaten habe sich der RPM um mehr als 50 Prozent erhöht.

Für interessierte Publisher liefert Facebook eine technische Dokumentation zur Einbdindung der Anzeigen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Yandex tritt mit den Turbo Pages in Konkurrenz mit den von Google vorangetriebenen Accelerated Mobile Pages (AMP). Die Turbo Pages sollen im mobilen Internet ein Vielfaches schneller geladen werden...

Eine neue Studie zeigt, dass inzwischen ein bedeutender Anteil des mobilen Traffics über AMP oder über Facebook Instant Articles erzeugt wird. Dabei erwies sich die Facebook-Plattform als besonders...

In Kürze können auch kleine Publisher und Blogs Nachrichten in der Apple News-App veröffentlichen. Apple reagiert damit auf die Schritte der Konkurrenz, denn auch Google und Facebook umwerben die...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px