Die Ladezeit einer Webseite kann im Zweifelsfall darüber entscheiden, ob sie ein besseres oder schlechteres Ranking als die Konkurrenz erzielt.
Die Ladezeit ist zwar kein sehr bedeutender Rankingfaktor, kann aber bei Gleichstand der anderen Rankingfaktoren darüber entscheiden, welche Seite in Google die Nase vorne hat.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Facebook jetzt mit GIF-Button für Kommentare
Google: Ladezeit kann bei Geichstand über besseres Ranking entscheiden
Deutschsprachige SEO-News
Instant Messaging: Amazon will offenbar Slack kaufen - golem.de
Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - Abakus
Englischsprachige SEO-News
Dear Google: 4 suggestions for fixing your massive problem with fake reviews - Search Engine Land
Setting up and testing AMP for WordPress: A quick 7-step guide - Search Engine Land
How to optimize for Google’s featured snippets - Search Engine Watch
Progressive Web Apps versus Android Instant Apps: Which is better for marketers? - Search Engine Watch
Google: We Can't Release Featured Snippets Analytics Due To Internal Politics - Search Engine Roundtable
Google: No New Machine Learning Algorithms Coming To Search Soon - Search Engine Roundtable