Skip to main content
SEO-News

Erinnerung von Google: Rankings in verschiedenen Regionen können abweichen

Christian Kunz
29. September 2017
Zuletzt aktualisiert: 29. September 2017

InternationalisierungNur weil eine Seite in einem bestimmten Land gute Rankings erzielt, muss das nicht heißen, dass dies auch für andere Länder gilt.

 

Gute Rankings in einem Land sind kein Beleg für eine hohe Sichtbarkeit einer Seite in anderen Ländern. Wer zum Beispiel in Deutschland in den Top-10 rangiert, muss nicht automatisch auch in Österreich und der Schweiz auf der ersten Suchergebnisseite stehen.

Das hat Johannes Müller jetzt in einem Webmaster-Hangout mitgeteilt. Der Grund dafür sind laut Müller vor allem die unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen in den Regionen. So könne eine Seite in Kanada durchaus gute Rankings erzielen, in den USA jedoch aufgrund des härteren Wettbewerbs nicht.

Diese Information ist im Grunde trivial und wird die meisten Webmaster nicht überraschen. Dennoch sollte man gerade bei internationalen Webseiten stets die Unterschiede der einzelnen Regionen und Märkte beachten.

Die vollständige Antwort Müllers zeigt das folgende Video:

Webmaster-Hangout

 

Titelbild © Cybrain - Fotolia.com 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar