Google zeigt in seiner Autocomplete-Funktion wieder zehn statt wie zeitweise nur vier Vorschläge an. Eine gute Nachricht gerade auch für SEOs.
Mit dem Abschalten von Google Instant im Juli war die Zahl der Autocomplete-Vorschläge von vormals zehn auf nur noch vier gesunken. Das bedeutete für die Nutzer eine deutliche Einschränkung.
Inzwischen hat Google die Zahl der Vorschläge wieder auf zehn erhöht. Das zeigt das folgende, aktuell abgerufene Beispiel aus google.de:
Für die Nutzer und vor allem für SEOs, die Autocomplete für die Keywordrecherche verwenden, ist das eine gute Nachricht, weil die zusätzlich angezeigten Vorschläge die Arbeit deutlich erleichtern und eine breitere Palette von Möglichkeiten aufzeigen.
Danke an Dan Shure und Barry Schwartz für die Berichterstattung.
Titelbild: Google
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.