Google testet aktuell ein neues Label für PDF-Dokumente in den Suchergebnissen.
Suchergebnisse, die auf ein PDF-Dokument und nicht auf eine normale HTML-Seite verlinken, werden von Google schon länger gekennzeichnet. Google listet PDF-Dokumente, aber zum Beispiel auch Dokumente aus Microsoft Word in den normalen Webergebnissen.
Bisher findet die Kennzeichnung des jeweiligen Dokumententyps als Ergänzung des Titels statt. Um welchen Typen es sich handelt, wird jeweils in Klammer angegeben, was das folgende Beispiel zeigt:
Jetzt testet Google eine neue Variante der Kennzeichnung. Statt wie bisher wird der Dokumententyp als grafisches Label neben der URL im Snippet dargestellt. Ein Nutzer hat dies entdeckt und folgenden Screenshot auf Twitter gepostet:
Vermutlich wird Google diese Kennzeichnung nicht nur für PDF-Dokumente, sondern auch für weitere Dokumententypen verwenden. Ob sich diese Form der Darstellung allerdings durchsetzen wird, oder ob es beim Test bleibt, wird sich erst noch zeigen müssen.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.