Der Anteil der Suchergebnisse mit HTTPS bei Google wächst weiter. Bei der Umstellung auf HTTPS dürfen die Einstellungen zu URL-Parametern nicht vergessen werden.
Mittlerweile liefern fast drei Viertel aller Suchanfragen bei Google mindestens einen Treffer mit HTTPS unter den Top-10. Damit steigt der Anteil der sicheren Seiten weiter an. Wer seine Seite auf HTTPS umstellen möchte, sollte darauf achten, bestehende Einstellungen zu URL-Parametern aus der Google Search Console mit umzuziehen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Das Setzen strukturierter Daten für nicht sichtbare Elememte verstößt gegen die Richtlinien
Google: Bringen viele markenbezogene Suchen Rankingvorteile?
Google: Inzwischen zeigen fast drei Viertel der Suchanfragen HTTPS-Ergebnisse
Google: Beim Umzug auf HTTPS die URL-Parameter nicht vergessen!
Deutschsprachige SEO-News
Search Camp Episode 39: Corporate YouTube – Formate, Ziele, Strategien für Unternehmen - Internet-Kapitäne
SEOkomm 2017 – Unser Recap - Ryte
Englischsprachige SEO-News
Google Flights gets a redesign in time for the holiday season - Search Engine Land
Google AdWords Editor updates to support budget type option for video ads & more - Search Engine Land
New Google Content Labels In The Search Results Snippets - Search Engine Roundtable