SEO-News

BingWenige Tage, nachdem Bing die Unterstützung von JSON-LD für strukturierte Daten bekannt gegeben hat, wurden jetzt erste Rich Snippets entdeckt, die auf diesen Daten basieren.

 

Strukturierte Daten auf Webseiten können in verschiedenen Formaten gesetzt werden. Dazu zählen Microdata, Microformats oder auch RDFa. Auch JSON-LD gehört dazu. Google bevorzugt dieses Format sogar. Bing hatte es bisher jedoch nicht unterstützt. Anfang März gab das Unternehmen dann bekannt, ebenfalls JSON-LD zu erkennen.

Jetzt, etwa eine Woche danach, wurden erste Rich Snippets in den Bing-Ergebnissen für Webseiten entdeckt, auf denen strukturierte Daten im JSON-LD-Format verwendet werden.

Der folgende Screenshot wurde von einem Nutzer auf Twitter geteilt:

 

Bing: Rich Snippets auf Basis von JSON-LD 

 

Sichtbar sind verschiedene Erweiterungen in den Snippets wie Bewertungssterne und Anruferweiterungen. Diese entsprechen in ihrem Aussehen weitgehend den Erweiterungen in den Rich Snippets, die in den Google-Ergebnissen zu finden sind.

Betreiber von Webseiten, die sowohl für Google als auch für Bing optimieren, müssen strukturierte Daten jetzt also nicht mehr in verschiedenen Formaten einbinden, sondern können sich dabei auf JSON-LD konzentrieren.

 

Danke an Search Engine Roundtable

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Mit dem Google Rich Results Test lassen sich jetzt auch strukturierte Daten für Paywall-Content überprüfen.

{oadposition newsletter}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px