Interne Links auf einer Webseite sollten stets auf dieselbe Version der Seite zeigen - vor allem aus Nutzersicht.
Webseiten, die in verschiedenen Versionen vorliegen - zum Beispiel für die Darstellung auf dem Desktop und mobil - sollten interne Links auf die jeweils passende Variante enthalten. Darauf hat Google jetzt hingewiesen. Das ist vor allem aus Nutzersicht wichtig, damit ein Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Versionen vermieden wird.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Nennung von Dienstleistungen: Google kündigt offiziell 'Menü-Editor' für My Business an
Google: falsche Tags im Head können zum unvollständigen Crawlen führen
Google: Links sollten immer auf die gleiche Webseitenversion zeigen
Deutschsprachige SEO-News
Content Marketing Strategie: So gehen dir niemals die Ideen aus - Björn Tantau
Bei Suchmaschinenwerbung nicht nur auf Google konzentrieren - Fair Rank
Text sichtbar oder ausgeblendet? Das solltet Ihr beachten! - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Google: Adding Content to Image Heavy Pages - The SEM Post
Google tests showing two Shopping ad carousels on mobile - Search Engine Land
Already doing SEO? Add these two things to optimize for voice search - Marketing Land
Google: Content From APIs Are Copied Content - Search Engine Roundtable