Skip to main content
SEO-News

Google: Ankertexte von Links werden nicht übersetzt

Christian Kunz
29. Juni 2018
Zuletzt aktualisiert: 05. Juli 2018

GoogleGoogle übersetzt Ankertexte von Backlinks nicht, die von Webseiten in anderen Sprachen gesetzt werden.

Viele Webseiten erhalten nicht nur Backlinks aus dem eigenen Land, sondern werden auch aus dem fremdsprachigen Ausland verlinkt. Wenn die in diesen Links verwendeten Ankertexte ebenfalls in der jeweiligen Sprache gehalten sind, nimmt Google keine Übersetzung vor. Das bedeutet,  dass zum Beispiel ein englischsprachiger Link mit dem Ankertext "vacation" auf eine deutschsprachige Urlaubsseite nicht in "Urlaub" übersetzt wird.

Dies erklärte Johannes Müller von Google im heutigen Webmaster-Hangout. Laut Müller übersetzt Google die Ankertexte nicht, nutzt sie aber, um die Zielseite den Begriffen aus dem Ankertext zuzuordnen.

Im obigen Beispiel würde das bedeuten, dass die deutschsprachige Seite auch für den Begriff "vacation" relevant wäre. Man kann aber nicht erwarten, dass Google dadurch automatisch auch eine Verbindung zum Begriff "Urlaub" herstellt.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar