Bei allgemein formulierten Markennamen ist es für Suchanfragen nach der Marke manchmal schwierig, in Google auf den vorderen Plätzen zu landen.
Markennamen, die so formuliert sind, dass sie auch im allgemeinen Sprachgebrauch vorkommen können, haben ein Problem: Wenn jemand nach der Marke sucht, kann es passieren, dass Google andere Seiten auf den vorderen Plätzen anzeigt als die Webseite, die zur Marke gehört.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Zahl der Suchergebnisse nicht mehr über Einstellungen regelbar
Google Search Console: Daten in Suchanalyse enthalten nicht alle Queries
Google: allgemein formulierte Markennamen schwierig im Hinblick auf Rankings für Brand-Suchen
Deutschsprachige SEO-News
Yahoo analysiert E-Mails für Werbung - heise
Frag Bloofusion #6: Wie startet man mit Google Shopping? - Bloofusion
Google Webmaster Hangout Transkript, 21.08.2018 - SEO-Portal
Der perfekte SEO-Relaunch Teil 5: Die optimale Nachsorge - GrowthUp
SEO – EINE NEUE SICHT AUF IDEALEN CONTENT – WAYNE 80 - SUMAGO
Englischsprachige SEO-News
Google Converts PDFs, DOCs, XLS etc into HTML for Indexing - The SEM Post
Google Launches Structured Data Codelab - Search Engine Roundtable
Getting personal with SEO: how to use search behavior to transform your campaign - Search Engine Watch