Auch nach der Umstellung auf Mobile First crawlt Google zumindest ab und zu auch noch die Desktop-Version einer Webseite.
Nur weil eine Website von Google auf Mobile First umgestellt wurde, bedeutet das nicht, dass die Desktop-Darstellung keine Rolle mehr spielt. Zwar basieren die Rankings bei Mobile First auf der mobilen Version der Websites, doch überprüft Google gelegentlich auch dann noch die Desktop-Version. Wenn eine Website also über eine mobile und eine Desktop-Version verfügt und die Desktop-Version als Canonical angegeben ist, crawlt Google zwar normalerweise die mobile Version, schaut aber dennoch ab und zu auch auf der Desktop-Version vorbei. Das erklärte Johannes Müller per Twitter:
Müllers Aussage zu Mobile First steht im Zusammenhang mit einer anderen Anfrage. In dieser ging es darum, ob Google trotz Canonical-Links auch die anderen URL-Varianten crawle. Auch hier überprüft Google neben der Canonical URL auch die anderen URLs, unter denen die gleichen Inhalte zur Verfügung stehen.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
SEO-Newsletter bestellen