Schreibfehler innerhalb von Kommentaren und anderem User Generated Content können die Qualitätsbewertung einer Website durch Google negativ beeinflussen.
Sogenannter User Generated Content, also zum Beispiel Kommentare und andere Beiträge der Seitenbesucher auf einer Website, kann Einfluss auf die Bewertung der Website durch Google nehmen. Schreibfehler innerhalb des User Generated Contents können daher problematisch sein.
Im Webmaster-Hangout vom 18. Oktober sagte Müller, wenn man User Generated Content veröffentliche und zum Indexieren bereitstelle, würden diese Inhalte von Google als Teil der Website behandelt. Google werte dies nicht nach dem Motto: "Das sind Beiträge der Seitenbesucher, auf welche der Betreiber der Website keinen Einfluss hat." Man müsse zu den veröffentlichten Inhalten stehen.
Eine geringe Qualität des User Generated Content könne für Google gleichgesetzt werden mit einer schlechten Qualität der Website-Inhalte insgesamt. Allerdings müssen Rechtschreibfehler nicht immer ein Zeichen geringer Qualität sein, so Müller. Es gebe verschiedene Ausprägungen, die damit verbunden seien.
Erst im vergangenen Monat hatte Müller im Zusammenhang mit User Generated Content empfohlen, nur hochwertige Inhalte indexieren zu lassen. Zuvor hatte er erklärt, User Generated Content auf einer Website würde von Google so behandelt wie andere Inhalte auch.
Hochwertige Kommentare können laut Gary Illyes von Google außerdem ein Zeichen für eine gesunde Website sein.
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