SEO-News

KorrekturlesenSchreibfehler innerhalb von Kommentaren und anderem User Generated Content können die Qualitätsbewertung einer Website durch Google negativ beeinflussen.

Sogenannter User Generated Content, also zum Beispiel Kommentare und andere Beiträge der Seitenbesucher auf einer Website, kann Einfluss auf die Bewertung der Website durch Google nehmen. Schreibfehler innerhalb des User Generated Contents können daher problematisch sein.

Im Webmaster-Hangout vom 18. Oktober sagte Müller, wenn man User Generated Content veröffentliche und zum Indexieren bereitstelle, würden diese Inhalte von Google als Teil der Website behandelt. Google werte dies nicht nach dem Motto: "Das sind Beiträge der Seitenbesucher, auf welche der Betreiber der Website keinen Einfluss hat." Man müsse zu den veröffentlichten Inhalten stehen.

Eine geringe Qualität des User Generated Content könne für Google gleichgesetzt werden mit einer schlechten Qualität der Website-Inhalte insgesamt. Allerdings müssen Rechtschreibfehler nicht immer ein Zeichen geringer Qualität sein, so Müller. Es gebe verschiedene Ausprägungen, die damit verbunden seien.

Erst im vergangenen Monat hatte Müller im Zusammenhang mit User Generated Content empfohlen, nur hochwertige Inhalte indexieren zu lassen. Zuvor hatte er erklärt, User Generated Content auf einer Website würde von Google so behandelt wie andere Inhalte auch.

Hochwertige Kommentare können laut Gary Illyes von Google außerdem ein Zeichen für eine gesunde Website sein.

 

Titelbild: Copyright lamaip - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Änderungen von Google Algorithmen und manuelle Maßnahmen erfolgen unabhängig von der Muttersprache der Autoren. Das bedeutet auch: Auch Inhalte von Nicht-Muttersprachlern können in der Suche...

Warum es beim Posten von User Generated Content in Google Maps zu Einschränkungen kommen kann, erklärt Google jetzt in eine neuen Beitrag des Help Centers.

Google rät dazu, Seiten mit Kommentaren nicht grundsätzlich auf 'noindex' zu setzen, sondern selektiv vorzugehen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px