Wer sein Unternehmen in Google My Business als vorübergehend geschlossen kennzeichnet, muss deswegen keine schlechteren Rankings befürchten.
Vor einigen Tagen hatte Google im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise die Möglichkeit eingeführt, Geschäfte in Google My Business als vorübergehend geschlossen zu kennzeichnen.
Betreffende Unternehmen müssen keine schlechteren Rankingsn oder eine geringere Sichtbarkeit befürchten, wenn sie diesen Status setzen. Das hat jetzt Danny Sullivan von Google per Twitter bestätigt:
Google hatte in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass es gerade momentan wichtig sei, Kundinnen und Kunden auf dem Laufenden zu halten. Dazu gehören auch aktuelle Öffnungszeiten bzw. die Angabe einer vorübergehenden Schließung. Zudem sollten Websites auch dann weiter betrieben werden, wenn das Geschäft vorübergehend eingestellt werden muss, damit sich die Kunden jederzeit aus erster Hand über ein Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen informieren können.