SEO-News

BingBing unterstützt jetzt ebenso wie Google neue Meta-Tags, mit denen sich die Anzeige von Snippets steuern lässt. So ist es beispielsweise möglich, die maximale Länge der angezeigten Description anzugeben.

Im September des vergangenen Jahres hatte Google neue Meta-Tags eingeführt, mit denen Webmaster Einfluss auf die Ausspielung von Snippets nehmen können. Damit lassen sich die Zeichenanzahl der Description, die Größe von Vorschaubildern und die Länge von Video-Previews steuern.

Bing hat jetzt nachgelegt. In einem Blogpost erklärt Bing, diese Meta-Tags jetzt ebenfalls zu unterstützen:

  • Steuerung der Textlänge im Snippet, Beispiel: <meta name="robots" content="max-snippet:400" />. Ein Wert von 0 bedeutet, es wird kein Text-Snippet angezeigt. Ein Wert von -1 steht für eine unbegrenzte Zeichenanzahl, wobei diese natürlich weiterhin durch die Darstellung des Snippets limitiert ist.
  • Größe der Vorschaubilder, Beispiel: <meta name="robots" content="max-image-preview:large" />. Für den Wert "none" wird kein Vorschaubild angezeigt, bei "standard" erscheint ein Bild normaler Größe. Wenn "large" gesetzt ist, wird ein normales oder ein großes Bild angezeigt.
  • Länge der Video-Preview, Beispiel: <meta name="robots" content="max-image-preview:large" />. Hier kann die Anzahl in Sekunden gesetzt werden, die für ein Video-Preview in den Suchergebnissen angewendet wird. Ein Wert von 0 sorgt für ein statisches Video-Bild. Beim Setzen von -1 gibt es kein Limit.

Die Meta-Tags können auch miteinander kombiniert werden.

Auch diejenigen, für die Bing eine relevante Quelle ist, können nun also mehr Einfluss auf die Darstellung ihrer Suchergebnisse nehmen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google führt neue Möglichkeiten ein, mit denen Webmaster steuern können, was Google in den Ergebnis-Snippets anzeigt. So ist es zukünftig auch möglich, einzelne Inhalte komplett auszuschließen.

Laut Google können bei unklaren Canonical-Signalen auch Seiten indexiert werden, die auf 'noindex" gesetzt sind. Das kann außerdem zu missverständlichen Meldungen in der Google Search Console...

Meta-Informationen, die im initalen HTML-Code gesetzt und später per JavaScript verändert werden, können Google verwirren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px