Mit den 'Rising Retail Categories' erhalten Einzelhändler jetzt Einblicke von Google über besoders nachgefragte Produktkategorien und damit verbundene Keywords.
Um Einzelhändler im Zuammenhang mit der Corona-Krise zu unterstützen, zeigt Google jetzt Produktkategorien an, die im Trend liegen. Der neue Service nennt sich "Rising Retail Categories" und steht zunächst nur für die USA, Australien und Großbritannien zur Verfügung.
Man erhält Informationen über Produktkategorien, die in letzter Zeit eine stark ansteigende Nachfrage in der Google-Suche erfahren haben, sowie über die Orte, an denen das Wachstum stattgefunden hat. Auch die damit verbundenen Suchanfragen werden angezeigt. Die Daten werden täglich aktualisiert. Über ein Menü kann man die Daten auf Wochen-, Monats- oder Jahresebene auswählen. Die Darstellung entspricht derjenigen in Google Trends.
Mithilfe dieser Daten können Einzelhändler sich besser auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einstellen und zum Beispiel passende Inhalte für die nachgefragten Produktkategorien erstellen und auch ihre Werung entsprechend ausrichten.
Titelbild: Copyright tevalux11 - Fotolia.com