Es ist nicht möglich, Seiten per 'nosnippet' von den Sitelinks in den Google-Ergebnissen auszuschließen.
Per <meta name="robots" content="nosnippet" /> kann man erreichen, dass Google für eine Seite kein Text-Snippet und keine Video-Vorschau in den Suchergebnissen anzeigt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die entsprechende Seite komplett aus den Suchergebnissen oder aus der Anzeige von Sitelinks für Suchergebnisse derselben Website ausgeschlossen wäre. Sitelinks sind Verweise auf weitere Unterseiten einer Website, die in den Suchergebnissen erscheinen können. Google zeig solche Unterseiten als Sitelinks an, die von der Suchmaschine als wichtig bzw. relevant für die jeweiligen Suchanfragen erachtet werden.
Wie John Müller auf Twitter schrieb, können eine Seite und ihr Titel trotz "nosnippet" nach wie vor in den Suchergebnissen erscheinen. Probleme mit Sitelinks würden meist von der internen Struktur und der internen Verlinkung einer Website stammen:
Schon vor einiger Zeit hatte Google darauf hingewiesen, dass eine klare Websitestruktur eine wichtige Voraussetzung für die Anzeige von Sitelinks ist. Dabei sollte die interne Verlinkung so gestaltet sein, dass wichtige Unterseiten entsprechend prominent verlinkt sind, zum Beispiel von der Startseite aus.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.