SEO-News

Statistik und WebanalyseDurch das Crawlen per HTTP/2 sind keine großen Veränderungen der Crawling-Statistiken in der Google Search Console zu erwarten.

Google hat vor wenigen Wochen damit begonnen, erste Websites per HTTP/2 zu crawlen. Potentiell bietet HTTP/2 verschiedene Vorteile, zum Beispiel, dass in einem Request mehrere Ressourcen abgerufen werden können, das sogenannte Multiplexing.

Auf die Frage, ob sich die Umstellung des Crawlens auf HTTP/2 für eine Website in den Berichten der Google Search Console auswirken kann, antwortete John Müller, leichte Veränderungen seien allenfalls in den Crawling-Statistiken möglich. So könne es sein, dass Google mehr Seiten crawle, weil mehrere Seiten pro Request abgerufen werden können.

Allerdings kann es sein, dass der Server bei vielen abgerufenen Seiten Probleme bekommt. In den Google Search Cenral SEO Webmaster-Sprechstunden vom 14. Januar sagte John Müller, dass Google zwar mit weniger Requests genauso viele Seiten crawlen könne. Wenn der Server aber durch das Abrufen von zusätzlichen Seiten überlastet werde, dann müsse sich Google zurückhalten.

Veränderungen in anderen Berichten der Google Search Console sind durch die Umstellung auf HTTP/2 zunächst einmal nicht zu erwarten.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

In der Google Search Console lassen sich jetzt die Daten des Leistungsberichts der letzten 24 Stunden in einer stündlichen Aufstellung exportieren.

Ein Klick auf 'Fehlerbehebung überprüfen' im Indexierungsbericht der Google Search Console beschleunigt nicht die erneute Verarbeitung der betreffenden URLs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px