SEO-News

URLWenn es um die Entscheidung geht, ob eine bestehende URL für SEO- oder SEA-Zwecke beibehalten werden sollte, sollte die Wahl auf SEO fallen. Das hat verschiedene Gründe.


 Anzeige

Wenn eine Landing Page, die zuvor für SEO, also für organische Rankings, als auch für SEA, das heißt als Landing Page für PPC-Kampagnen, genutzt wurde, und es um die Frage geht, ob die bestehende URL der Seite weiter für SEO oder für SEA genutzt werden sollte, dann sprechen verschiedene Gründe für SEO.

John Müller erklärte in den Google Search Central SEO Office Hours vom 3. September, mit einer URL seien aus SEO-Sicht mehr Signale verbunden. Bei SEA ginge es allenfalls um das Tracking und ggf. um die Qualitätshistorie.

Wenn man eine URL, die zuvor auch für SEO verwendet worden ist, nur noch für SEA nutze, dann könne man die URL nicht weiterleiten und damit auch nicht für das Übertragen der Signale auf die neue URL sorgen. Man beginne also von vorne.

URLs sind also besonders aus SEO-Sicht von Bedeutung. Im Zweifelsfall sollte SEO in dieser Frage Vorrang vor SEA haben.

 

Titelbild: Copyright Photoco - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat Liz Reid zum neuen Head of Search ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Pandu Nayak an.

Websites, die möglicherweise fehlerhafte KI-Inhalte veröffentlichen, können von den Google Qualitätsprüfern mit der niedrigsten Bewertung belegt werden.

Wurde eine Website migriert, ohne dass die nötigen Redirects eingerichtet wurden, sollte man zumindest versuchen, diese nachträglich zu setzen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px