SEO-News

comScoreAuch im August gab es keine gravierenden Änderungen bei den Marktanteilen der Suchmaschinen in den USA. Lediglich bei Google und Bing zeigen sich minimale Veränderungen. In Europa dominiert dagegen ein ganz anderes Bild.

In den USA liegt Google nach den aktuellen comScore-Zahlen unter den Suchmaschinen weiter auf Platz eins und besitzt 67,3 Prozent der Marktanteile. Deutlich dahinter folgt Bing mit 19,4 Prozent. Google verlor gegenüber dem Juli 0,1 Prozentpunkte, Bing gewann eben diesen Betrag hinzu.

Das Bemerkenswerte daran sind zwei Dinge: Erstens konnte Bing seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen und kann auf eine viele Monate dauernde Phase ohne Rückgänge blicken. Und zweitens ist der Markt in den USA - trotz des deutlichen Vorsprungs von Google - immer noch weit heterogener als beispielsweise in Europa. Dort dominiert Google mehr als 90 Prozent des Marktes. Bing als Zweitplatzierter bringt es hier gerade einmal auf 2,5 Prozent.US-Marktanteile der Suchmaschinen im August 2014

Allerdings könnte Googles Vorsprung in den USA doch etwas deutlicher sein, als die comScore-Statistik aussagt: Nach den Zahlen von StatCounter bringt es Google im Desktop-Bereich auf 76,4 Prozent, Bing auf 13 Prozent und Yahoo auf 9 Prozent.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Statcounter weist einen deutlichen Rückgang des Marktanteils von Google unter den Suchmaschinen aus. Gleichzeitig ist der Marktanteil von Bing deutlich gestiegen. Ist diesen Zahlen zu vertrauen?

Die Suchmaschine Neeva soll zum 2. Juni eingestellt werden. Es sei eine Sache, eine alternative Suchmaschine zu bauen, und eine andere Sache, Nutzer zum Wechsel zu bewegen.

Microsoft plant laut einem Bericht die Integration von ChatGPT in die Suche von Bing. Das könnte die Vormachtstellung von Google unter den Suchmaschinen in Frage stellen und einen ersten...

 

 


 

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px