SEO-News

Google+Google lässt zukünftig die Auswahl des Geschlechts per Freitext in seinem sozialen Netzwerk Google+ zu. Wer keine Angaben machen möchte, hat auch dazu die Möglichkeit.

Die Auswahl des Geschlechts in Online-Diensten und sozialen Netzwerken war bisher meist eingeschränkt. Mit der Einführung von 60 Kategorien wie "Inter*" oder "transsexuell" ging Facebook im September einen Schritt voran und erweiterte die Auswahl erheblich.

Noch mehr Möglichkeiten für LGBT-Nutzer (Lesbian, Gay, Bisexual und Trans) gibt es jetzt auf Google+. Hier kann das Geschlecht einfach per Freitext eingegeben werden. Wie bei Facebook auch kann der Nutzer aber auch entscheiden, keine Angaben zum Geschlecht zu machen. Die erweiterte Auswahlmöglichkeit für das Geschlecht wird Google innerhalb der nächsten Tage ausrollen.Google+: Auswahl des Geschlechts per Freitext

Google hat sich bereits in der Vergangenheit für Schwule, Lesben sowie LGBT insgesamt stark gemacht und dies unter anderem durch eine regenbogenfarbene Suchebox demonstriert.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In einer neuen Ausgabe seines Podcasts beachäftigt sich Google mit inklusiver Sprache in der Suche. Dabei zeigt sich, dass es wohl noch etwas dauern wird, bis inklusive Begriffe in...

Mit dem Wandel der Sprache in Richtung inklusiver Ausdrucksweisen ändert sich auch die Grammatik. Wie geht Google damit um, und kann Google neue Satzkonstruktionen verstehen?

Das Aus von Google+ steht kurz bevor. Dabei stellt sich die Frage, ob bestehende Follower auf andere Plattformen mitgenommen werden können. Einen automatischen Umzug der Follower von Google+ nach...

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px