Für manche Einträge in Google Business Profile werden derzeit zu wenige Reviews angezeigt. Das liegt laut Google nicht daran, dass die Reviews entfernt wurden.
Seit einigen Tagen gibt es Beschwerden mancher Unternehmen über eine gesunkene Anzahl von Reviews ihrer Einträge in Google Business Profile. Wie sich jetzt herausstellt, ist die Ursache zumindest in einigen Fällen nicht, dass Google Reviews entfernt hat; vielmehr gibt es aktuell ein Problem, das dazu führt, dass zu wenige Reviews angezeigt werden.
Das schreibt Victoria Kroll von Google im Google Business Profile Forum: Man sei sich bewusst, dass ein aktuelles Problem dazu führe, dass bei manchen Profilen eine geringere Anzahl von Reviews als gewöhnlich angezeigt werde. Die Reviews seien nicht entfernt worden. Man arbeite an der Lösung des Problems. Vor dem Melden von fehlende Problemen solle man sich darüber im Klaren sein, dass fehlende Reviews normalerweise wegen Verletzung der Richtlinien entfernt werden.
Es ist also davon auszugehen, dass die Zahl der angezeigten Reviews für viele Google Business Profiles wieder ansteigen wird, sobald die aktuellen Probleme gelöst sind.
Danke an Search Engine Roundtable