Google Maps ermöglicht jetzt auch die Reiseplanung mit FlixBus
Ab sofort kann in Google Maps auch FlixBus als Verkehrsmittel ausgewählt werden. Anfahrts- und Ankunftszeiten werden zwar dargestellt, doch fehlen Preisangaben.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google AdWords: Anruferweiterungen können bald kontenweit verwaltet werden
Google hat einige Neuerungen für die Anruferweiterung in AdWords-Anzeigen angekündigt. Unter anderem wird sich die Darstellung ändern, und man kann die Erweiterungen zukünftig kontenweit verwalten.
SEO-Recap 9.3.: Google-Update 'Fred' und das Ranking des Impressums
Googles mutmaßliches Update dominiert heute die SEO-Nachrichten des Tages.
Umfassendes Google-Update: Neues zu 'Fred'
Die Anzeichen für ein weiteres großes Google-Update verdichten sich. Darauf deuten weitere Meldungen aus der Webmaster-Szene und Daten aus SEO-Tools hin. Google indes hüllt sich in Schweigen und gibt dem vermeintlichen Update den Namen "Fred".
Google: Impressum, Kontakt oder AGBs ganz normal intern verlinken
Das Impressum, die AGBs oder das Kontaktformular gehören oft zu den Seiten mit den meisten internen Links auf einer Webseite. Das ist aber kein Problem, denn Google erkennt diese Seiten. Die Verlinkung muss deshalb nicht angepasst werden.
Neues Google-Update im Gange? Berichte über starke Rankingveränderungen
Berichte vieler Webseitenbetreiber deuten auf ein mögliches neues Google-Update hin.
Das Einbinden von YouTube-Videos kann eine Webseite verlangsamen
Eingebettete YouTube können zu einer Verlangsamung von Webseiten führen. Darauf hat Johannes Müller von Google jetzt hingewiesen.
SEO-Recap 8.3.: AMP weiter auf Erfolgskurs und Neues zu Rankingfaktoren bei Google
AMP-Ergebnisse werden jetzt auch in China und Japan angezeigt: Das bringt eine Milliarde neuer, potentieller Nutzer.
Googles Rankingfaktoren unterscheiden sich je nach Suchanfrage und Nutzer
Wenig überraschend, aber dennoch interessant ist eine aktuelle Aussage seitens Google, dass sich die Gewichtung von Rankingfaktoren je nach Suchanfrage, Nutzer und den Ergebnissen unterscheidet. Abhängig von unterschiedlichen Absichten und Bedürfnissen der Nutzer sowie anderen Kontextfaktoren kann sich die Ergebnismenge also deutlich verändern.
Eine Milliarde zusätzliche Nutzer: AMP wird auch in China und Japan ausgerollt
Das AMP-Framework für die schnelle Darstellung mobiler Webseiten wird jetzt auch in China und Japan ausgerollt. Die chinesischen Suchmaschinen Baidu und Sogou sowie Yahoo Japan werden AMP-Ergebnisse anzeigen.
Weitere Beiträge
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode