WAP und WML: Google schaltet Crawler für Feature-Phones ab
Google hat einige Änderungen zum Craweln und Indexieren von Inhalten für Feature-Phones bekannt gegeben. Unter anderem wird der Googlebot für Feature-Phones abgeschaltet.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Plugin für WordPress: Yoast 3.9 ist da
Eines der bekanntesten SEO-Plugins für WordPress ist in einer neuen Version verfügbar. Yoast 3.9 verspricht einige interessante Änderungen.
Zurück nach oben: Google testet neues Element in der mobilen Suche
Google testet wieder eine Änderung an der mobilen Suche. Dieses Mal geht es um einen neuen Button, mit dem man innerhalb der Suchergebnisseite navigieren kann.
Google: Ladezeit von Webseiten sollte nicht mehr als drei Sekunden betragen
Die Ladezeit von Webseiten ist ein Rankingfaktor bei Google. Doch wie lange genau darf es dauern, bis eine Seite geladen ist? Auf diese Frage gibt es jetzt eine konkrete Antwort von Google: Maximal drei Sekunden sollten es sein.
Google entfernt die 'Content Keywords' aus der Search Console
Google wird in Kürze keine "Content Keywords" mehr in der Search Console anzeigen. In diesem Bereich werden bisher die Keywords angezeigt, die aus Sicht Googles die höchste Bedeutung auf einer Webseite haben.
Abruf wie durch Google: Indexierung kann jetzt nur noch 'beantragt' werden
Der Button, mit dem man innerhalb der Google Search Console gecrawlte Seiten zur Indexierung einreichen kann, heißt jetzt nicht mehr "An den Index senden", sondern "Indexierung beantragen".
Featured Snippets: Google schreibt teilweise Titel um und ergänzt Schlagzeile
Es kann vorkommen, dass Google für Featured Snippets den Titel ändert, wenn der Originaltitel auf der Seite nicht optimal ist. Zusätzlich ergänzt Google in bestimmten Fällen eine passende Schlagzeile.
SEO 2017: Dieses Mal fällt der Ausblick leicht
Zum Ende jedes Jahres stellt sich die SEO-Szene die Frage, welches wohl die dominierenden Themen für das kommende Jahr sein werden. Dieses Mal sind die Vorzeichen recht eindeutig. Wer sich auf die folgenden Kernthemen konzentriert, kann im Grunde nicht viel falsch machen.
Black Friday: Online-Verkäufe mit Rekord, mobiler Anteil stark angestiegen
Der Online-Handel am diesjährigen Black Friday hat neue Rekorde aufgestellt. Einen signifikanten Anteil daran tragen Kunden aus dem mobilen Web.
Google ist (wieder) auf der Jagd nach spamverdächtigen Exact Match Domains
Demnächst könnte es wieder ungemütlicher für bestimmte Exact Match Domains (EMDs) werden, wenn es um Rankings in Google geht. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat auf Twitter dazu aufgefordert, verdächtige EMDs zu melden.
Weitere Beiträge
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein