Joomla 3.6.4 Security Release schließt gravierende Sicherheitslücke
Das gerade erschienene Joomla Security Release mit der Versionsnummer 3.6.4 schließt eine kritische Sicherheitslücke, die schon seit Jahren besteht: Durch sie können unberechtigterweise Nutzer angelegt und mit Admin-Privilegien ausgestattet werden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: wann URLs von der Disavow-Liste entfernt werden können
In bestimmten Fällen kann man die URLs schädlicher Links wieder von der Disavow-Liste entfernen, ohne dass es negative Auswirkungen für die verlinkte Seite hat. Trotzdem gilt: Auch zukünftig wird man nicht ohne das Disavow-Tool auskommen.
Google Halloween-Doodle: Zaubererkatze und Geister als Spiel
Auch zum diesjährigen Halloween, hat Google wieder ein orginelles Doodle herausgebracht. Im Mittelpunkt steht eine Katze an einer Zauberer-Akademie, die sich in einem Geschicklichkeitsspiel gegen herannahende Geister wehren muss.
Die Filterblase lässt grüßen: Kanzlerin Merkel befürchtet Verzerrung der Wahrnehmung durch Suchmaschinen
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich kritisch zu den verborgenen Algorithmen der Suchmaschinen geäußert. Die mangelnde Transparenz gefährde die Debattenkultur.
Bericht: Viele Publisher verdienen mit AMP-Seiten deutlich weniger
Laut einem Bericht des Wall Street Journals gibt es viele Publisher, die mit den Einnahmen ihrer AMP-Seiten unzufrieden sind. Dabei ist von einer Halbierung der Einnahmen pro Pageview die Rede. Es gibt jedoch auch einige Publisher, die sich mit dem Erfolg ihrer AMP-Seiten durchaus zufrieden zeigen.
Google 'Allo': Chat-App jetzt mit 'Stranger Things' und Split Screen
Allo, die Google Chat App, wurde mit neuen Funktionen ausgestattet. So stehen jetzt beispielsweise Sticker aus der Serie "Stranger Things" zur Verfügung.
Mehr als 40 Prozent der Google-Topergebnisse sind HTTPS-Seiten
Der Anteil der per HTTPS ausgelieferten Seiten an den Google Top-Ergebnissen liegt inzwischen bei mehr als 40 Prozent.
Studie: Klickrate für bezahlte Suche-Anzeigen um fast 40 Prozent gestiegen
Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich die Klickrate für bezahlte Suche-Anzeigen in Google im Jahresvergleich um fast 40 Prozent erhöht hat. Zudem gab es deutliche Zuwächse bei den Anzeigenausgabe für Mobilgeräte und Produktanzeigen.
Apple nicht überzeugt von Digitalen Assistenten fürs Zuhause
Apples CEO Tim Cook hat sich laut einem Bericht kritisch zu den Potentialen von Digitalen Assistenten für den Hausgebrauch geäußert. Geräte wie Amazon Echo oder Google Home sind derzeit im Trend. Cook sieht jedoch vor allem die Integration von Digitalen Assistenten in Smartphones als bedeutend an.
Top-Suchen auf Yandex veröffentlicht
Ein Blog hat die am häufigsten bei der russischen Suchmaschine Yandex nachgefragten Themen veröffentlicht. Das kann bei der Planung von SEO-Maßnahmen helfen.
Weitere Beiträge
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich