Skip to main content
17. Oktober 2016

Pogo StickingDie Bounce-Rate wird noch immer von vielen SEOs als wichtige Nutzerkennzahl betrachtet. Eine hohe Bounce-Rate wird dabei oft als negatives Signal angesehen. So einfach ist es aber nicht. Wirklich übel sieht erst es aber erst dann aus, wenn eine Webseite das Opfer von sogenanntem Pogo Sticking wird.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. Oktober 2016

AMPGoogle hat das neue AMP-Testing-Tool live genommen. Damit lassen sich AMP-Seiten schnell auf Fehler überprüfen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, sich eine Vorschau auf die entsprechende Suchergebnisseite anzeigen zu lassen und das Testergebnis zu teilen.

15. Oktober 2016

Andere suchte auchGoogle zeigt Nutzern, die nach dem Klick auf ein Suchergebnis schnell auf die Suchergebnisseite zurückkehren, jetzt alternative Suche-Vorschläge als Karussell an.

14. Oktober 2016

Mobile SucheDiese Nachricht könnte gravierende Änderungen für die Rankings in Google bringen: Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Unternehmen auf einen mobilen Index umschalten. Das bedeutet: Google wird zuerst die mobile Version von Webseiten indexieren und verwenden.

14. Oktober 2016

NachrichtensucheGoogle kennzeichnet jetzt Nachrichten in der News-Suche, die mit einem Faktencheck in Verbindung gebracht werden können. Das soll zu mehr Vertrauen in die angezeigten Nachrichten führen.

13. Oktober 2016

Google SitelinksGoogle schafft die Funktion zum Abwerten von Sitelinks ab, die es bisher in der Search Console gab. Zukünftig muss man die Darstellung der Sitelinks durch Onsite-Faktoren steuern.

13. Oktober 2016

BaiduDer chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu hat einen medizinischen Chatbot entwickelt, der Patienten die Kontaktaufnahme mit Ärzten erleichtern soll.

12. Oktober 2016

Google-UpdateSpätestens seit Panda Teil des Google-Cores ist und Google regelmäßig Qualitäts-Updates durchführt, befinden sich Webseiten mit minderwertigen Inhalten oder einer schlechten Usability auf der Verliererstraße. Das ist zu begrüßen, denn davon profitieren vor allem die Nutzer.

ANZEIGEN

11. Oktober 2016

Maschinelles LernenGoogles Penguin-Algorithmus nutzt derzeit kein maschinelles Lernen. Damit werden Spekulationen aus dem Vorfeld des Updates widerlegt.

11. Oktober 2016

PenguinDer Penguin-Algorithmus ignoriert schlechte Links, anstatt die Zielseite abzuwerten. Wenn die Zahl der schlechten Links nicht zu groß wird, sei laut Aussage eines Google-Mitarbeiters nichts zu befürchten. Man sollte es aber nicht übertreiben, denn in diesem Fall drohen Penalties.