Skip to main content
06. September 2016

Mobile SucheBeobachtungen zum aktuellen Google-Update zeigen, dass sich in den letzten Tagen die Ergebnisse der mobilen Suche sowie der Desktop-Suche angenähert haben. Das kann man vor allem am Vergleich von Sichtbarkeitswerten erkennen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
05. September 2016

Lokale SucheGoogle testet derzeit Local Packs, die nur zwei Suchergebnisse statt der gewohnten drei Treffer enthalten. Das könnte eine Vorstufe zu Local Packs mit zwei Ergebnissen und einer Anzeige sein.

03. September 2016

Google-UpdateImmer mehr Zeichen deuten auf ein umfassendes Google-Update hin. Gestern hatte es erste Berichte über deutliche Veränderungen bei lokalen Rankings gegeben. Inzwischen sieht es jedoch so aus, als seien auch organische Webtreffer vom Update betroffen.

02. September 2016

TelefonGoogle testet eine Erweiterung für organische Suchergebnisse, die einen Anruf per Klick erlaubt. Bisher gab es Click-to-Call-Erweiterungen nur für Anzeigen in Google AdWords und für lokale Suchergebnisse.

02. September 2016

Google-UpdateEs gibt Anzeichen für ein umfangreiches Update bei Google, das die Rankings lokaler Suchergebnisse betrifft. Zahlreiche Webseitenbetreiber berichten von starken Veränderungen.

02. September 2016

Google-TestGoogle testet derzeit einige Veränderungen auf den Suchergebnisseiten. Im Gegensatz zur aktuellen Variante gibt es im Test mehr Abstand zwischen den Suchergebnissen, einen anderen Suche-Button und eine entfallene Trefferanzahl.

02. September 2016

AMPDas AMP-Framework bietet jetzt eine neue Funktion, mit der Inhalte von Webseiten ohne erneutes Laden aktualisiert werden können. Die "AMP-Live-List" wird bereits von mehreren großen Webseiten genutzt.

01. September 2016

ReviewerGoogle prüft Spam-Reports zu bezahlten Links von Hand. Auf Algorithmen alleine will sich das Unternehmen also nicht verlassen.

ANZEIGEN

01. September 2016

CodeGoogles Structured Data Testing Tool, mit dem strukturierte Daten überprüft werden können, untertützt nun auch Schema Version 3.1.

01. September 2016

AdWordsIn Kürze wird es in Google AdWords möglich sein, für alle Kampagnen eines Benutzerkontos gemeinsame Sitelinks zu definieren. Bisher war das maximal auf Ebene einzelnen Kampagnen möglich.