Google sucht Test-Publisher für Echtzeit-News auf der Suchergebnisseite
Google nimmt ab sofort Anmeldungen von Interessenten an, die Nachrichten in Echtzeit auf die Suchergebnisseite bringen möchten. Das ist jedoch an technische Voraussetzungen gebunden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Mobile Friendly-Label ist offiziell Geschichte
Google hat nun offiziell die Kennzeichnung mobilfreundlicher Seiten eingestellt. Dies war nach einer entsprechenden Ankündigung vor wenigen Tagen erwartet worden.
Links in Kommentaren und mehr: neue Features für Google+
Google+ wartet mit einer Reihe neuer Features auf. Neben Fotos und Links in Kommentaren wird es auch ein Benachrichtigungs-Center geben, in dem die Nutzer ihre Aktivitäten im Netzwerk verwalten können.
Yandex will Anbieter autonomer Fahrzeuge werden
Der russisch- niederländische Suchmaschinenkonzern Yandex will nun auch den Markt für autonome Fahrzeige erobern. In einer Kooperation mit weiteren Organisationen hat Yandex einen selbstfahrenden Minibus entwickelt.
Marktanteile Desktop-Suche: Bing in den USA weiter auf dem Vormarsch
Langsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen recht deutlichen Rückgang musste dagegen Google verzeichnen. Ganz anders sieht es jedoch in der mobilen Suche aus.
Google crawlt keine Links aus SVG-Grafiken
Google crawlt und indexiert keine Links aus SVG-Grafiken. Das sollte beim Erstellen von Webseiten beachtet werden.
In Apps: Google ermöglicht jetzt das Durchsuchen von App-Inhalten auf dem Smartphone
Googles Suche-App erlaubt jetzt das Durchsuchen von Inhalten auf dem Smartphone. Mit der neuen Funktion namens In App kann man Kontakte, Musik, Videos und mehr auf dem Smartphone finden.
Abstrafung von Interstitials: Können auch Anzeigen von Google betroffen sein?
Können auch Anzeigen, die über Google AdSense geschaltet wurden, zu einer Abstrafung mobiler Webseiten führen? Zumindest lässt eine aktuelle Antwort eines Google-Mitarbeiters diese Möglichkeit offen.
Experiment legt Zusammenhang zwischen Klicks und Rankings nahe
Ein Experiment lässt auf einen Zusammenhang zwischen Klicks und Rankings schließen. Damit rücken bestimmte Optimierungsformen wieder in den Mittelpunkt des Interesses.
Lokale Unternehmen: Google testet veränderte Darstellung von Bildern im Knowledge Graph
Google testet eine geänderte Darstellung von Unternehmensbildern im Knowledge Graph. Dabei ändern sich sowohl das Format als auch die Gruppierung.
Weitere Beiträge
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten
- Empörung über KI-Rezepte bei Google nimmt zu
- Google testet direkten Übergang von AI Overviews zum AI Mode
- Google Search Console: Daten zur Indexierung nicht aktuell
- Google nutzt jetzt für manche Suchanfragen Gemini 3 Pro
- Google: GEO Detox wird für zusätzliche SEO-Arbeit sorgen
- AI Slop bedroht Rezept-Websites und stellt Gefahr für Nutzer dar
- OpenAI führt Shopping Research in ChatGPT ein
- Analyse: LLMs.txt hat derzeit keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit bei KI-Systemen
- Google Web Guide in Deutschland zu sehen: guter Kompromiss zwischen klassischer Suche und KI-Modus
- Google AI Mode erstmals mit Ads
- Google Nano Banana Pro ist da: Infografiken per KI sind jetzt endlich möglich
- Branded Queries: Google Search Console ermöglicht jetzt das Filtern von markenbezogenen Suchanfragen