Skip to main content
31. August 2016

EchtzeitGoogle nimmt ab sofort Anmeldungen von Interessenten an, die Nachrichten in Echtzeit auf die Suchergebnisseite bringen möchten. Das ist jedoch an technische Voraussetzungen gebunden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
31. August 2016

GoogleGoogle hat nun offiziell die Kennzeichnung mobilfreundlicher Seiten eingestellt. Dies war nach einer entsprechenden Ankündigung vor wenigen Tagen erwartet worden.

31. August 2016

Google+Google+ wartet mit einer Reihe neuer Features auf. Neben Fotos und Links in Kommentaren wird es auch ein Benachrichtigungs-Center geben, in dem die Nutzer ihre Aktivitäten im Netzwerk verwalten können.

31. August 2016

YandexDer russisch- niederländische Suchmaschinenkonzern Yandex will nun auch den Markt für autonome Fahrzeige erobern. In einer Kooperation mit weiteren Organisationen hat Yandex einen selbstfahrenden Minibus entwickelt.

31. August 2016

WettbewerbLangsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen recht deutlichen Rückgang musste dagegen Google verzeichnen. Ganz anders sieht es jedoch in der mobilen Suche aus.

31. August 2016

SVG-LogoGoogle crawlt und indexiert keine Links aus SVG-Grafiken. Das sollte beim Erstellen von Webseiten beachtet werden.

31. August 2016

AppsGoogles Suche-App erlaubt jetzt das Durchsuchen von Inhalten auf dem Smartphone. Mit der neuen Funktion namens In App kann man Kontakte, Musik, Videos und mehr auf dem Smartphone finden.

30. August 2016

PenaltyKönnen auch Anzeigen, die über Google AdSense geschaltet wurden, zu einer Abstrafung mobiler Webseiten führen? Zumindest lässt eine aktuelle Antwort eines Google-Mitarbeiters diese Möglichkeit offen.

ANZEIGEN

30. August 2016

KlicksEin Experiment lässt auf einen Zusammenhang zwischen Klicks und Rankings schließen. Damit rücken bestimmte Optimierungsformen wieder in den Mittelpunkt des Interesses.

30. August 2016

Google testetGoogle testet eine geänderte Darstellung von Unternehmensbildern im Knowledge Graph. Dabei ändern sich sowohl das Format als auch die Gruppierung.