Skip to main content
18. August 2016

AdWordsGoogle testet eine neue Kennzahl für den Zustand von AdWords-Kampagnen. Der sogenannte Account Health Score for Search soll anzeigen, wie gut die Werbekampagnen eingestellt sind, die im Suchenetzwerk ausgespielt werden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. August 2016

AdWordsIn Google AdWords kann jetzt die Vorschau erstellter Anzeigen geteilt werden. Damit sind bessere Abstimmungen von Agenturen mit ihren Kunden vor einer Freigabe möglich.

18. August 2016

Not providedGoogle zeigt seit der Einführung von HSTS immer weniger Keywords in Google Analytics an. Der Anteil der als "not provided" ausgewiesenen Keywords ist in den untersuchten Projekten deutlich gestiegen.

17. August 2016

BildersucheDas Setzen eines Canonical-Links für Bilder zeigt bei Google keine Wirkung. Das hat Johannes Müller im jüngsten Webmaster-Hangout bestätigt. Stattdessen ist es besser, Redirects zu verwenden.

17. August 2016

Lokale SucheGoogle testet in der Desktop-Suche lokale Suchergebnisse, die denen in der mobilen Suche sehr ähnlich sind.

17. August 2016

TrendsGoogle Trends bietet jetzt einige interessante Neuerungen. Neben der Möglichkeit zu regionalen Vergleichen kann man die Daten jetzt auch exportieren und die Diagramme in mobile Webseiten einbinden.

16. August 2016

AMPGoogle zeigt Webmastern, deren Seiten Fehler bei der AMP-Implementierung aufweisen, Hinweise direkt auf der Suchergebnisseite an.

16. August 2016

Google DuoGoogle Duo ist eine neue App, die Video-Telefonie auch bei schlechter Verbindung ermöglichen soll. Zusätzlich wurde auf einfache Bedienbarkeit geachtet. Eine spezielle Funktion zeigt Videos des Anrufers, bevor man abnimmt.

ANZEIGEN

15. August 2016

Online-ShoppingIn einer aktuellen Studie wurde untersucht, wie gut deutsche Online-Shops im Online-Marketing aufgestellt sind. Je nach Branche zeigen sich teils deutliche Unterschiede.

15. August 2016

AdWordsGoogle hat angekündigt, in AdWords für neue Keywords sowie solche mit zu wenigen Klicks oder Impressionen keinen Qualitätsfaktor mehr anzuzeigen. Bestehende Berichte sollten rechtzeitig aktualisiert werden.