Noch immer laufen zwei große Google Updates parallel, und die Auswirkungen sind auf den Suchergebnisseiten zu sehen. Für Aufsehen sorgt die Sichtung von Google Discover auf dem Desktop.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Noch immer laufen zwei große Google Updates parallel, und die Auswirkungen sind auf den Suchergebnisseiten zu sehen. Für Aufsehen sorgt die Sichtung von Google Discover auf dem Desktop.
Mehrere Updates zugleich, und viele Updates innerhalb kurzer Zeit: Was macht Google aktuell, und wo führt das hin?
Nach genau zwei Wochen hat Google das Helpful Content Update vom September abgeschlossen. Dabei zeigen sich recht deutlich bestimmte Muster.
In dieser Woche gab es Verwirrung um die Rolle von Links und Klicks als Rankingfaktor für die Google Suche. Links sollen nicht mehr zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren gehören, und Klicks werden nun offenbar doch für die Suche genutzt.
Autorenangaben könnten zukünftig für Google und den SEO-Erfolg eine noch wichtigere Rolle spielen als bisher. Dabei kommt es jedoch auf einen entsprechenden Hintergrund an.
Das gerade beendete Google Core Update vom August hat gezeigt, wohin die Reise bei Website-Content gehen wird: Inhalte von der Stange und ohne entsprechenden Erfahrungshintergrund werden es zukünftig schwerer haben.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.