Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

 

 

Google rollt derzeit verschiedene neue Suche-Features aus und testet Varianten der Suchergebnisseiten. Bereits live verfügbar sind zwei neue Arten von Featured Snippets und Sitelinks, welche direkt auf bestimmte Textstellen verlinken.

Außerdem: Praktischer Tipp, wie sich RSS- und Atom-Feeds einfach per Google Search Console einreichen lassen, und: Was man unternehmen kann, wenn Google neue Beiträge nicht indexieren möchte.

 

Podcast

Podcast

Das Google Product Reviews Update vom März ist abgeschlossen. Bisher hat dies keine Auswirkungen für nicht englischsprachige Seiten. Darf man die Updates deswegen ignorieren?

Google verwendet keine Obergrenze für Alt-Texte von Bildern. Doch wie lang sollte ein Alt-Text idealerweise sein?

Auch versteckte Links können laut Google PageRank übertragen - wenn sie im HTML enthalten sind.

Google hat seine Empfehlungen zu automatisch erzeugten Inhalten umformuliert. Bedeutet das, dass Google jetzt auch solche Inhalte akzeptiert?

Crawling-Mythos oder Tatsache: Was bringt die Komprimierung von Sitemaps für das Crawling-Budget?

Podcast

Podcast

Thin Content ist kein Problem einzelner Seiten, sondern betrifft die gesamte Website. Die Keyword-Density kann dabei nicht helfen - und auch sonst ist sie nicht von großer Bedeutung.

Google hat mit PaLM ein beeindruckendes Modell zur Spracherkennung und zum Lösen logischer Aufgaben vorgelegt, das die Suche einen großen Schritt nach Vorne bringen könnte.

Die Barrierefreiheit von Webseiten ist kein Rankingfaktor für Google. Doch das könnte sich ändern.

Google verwendet laut eigener Aussage keinen festen Rhythmus für Core Updates. Ein Blick auf die Daten vergangener Core Updates lässt jedoch andere Vermutungen zu.

Podcast

Podcast

Franchise-Unternehmen mit vielen ähnlichen Websites müssen sich um eine sinnvolle Verteilung der Inhalte auf die Seiten kümmern, damit es keine interne Konkurrenz um die Rankings gibt.

Wenn statt der eigentlich vorgesehenen Unterseite die Homepage einer Website rankt, kann das verschiedene Gründe haben.

Crawlt Google eine URL nicht, dann liegt das nicht an der URL selbst, sondern an der zugehörigen Website.

Das Google URL-Parameter-Tool wird demnächst Geschichte sein.

Die Verwendung von Bildern bringt keine besseren Rankings in der Websuche.

Podcast

Podcast

Google hat das März 2022 Product Reviews Update ausgerollt. Dabei stellt sich mal wieder die Frage: Wann wird Google die Änderungen auch auf nicht-englische Sprachen übertragen?

Warum scheinbar immer weniger Seiten indexiert werden, hat John Müller von Google jetzt ausgeführt. Einer der Gründe sind gestiegene Qualitätsanforderungen.

Die Menge an Suchanfragen in natürlicher Sprache bei Google ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

User Engagement ist laut Google kein Rankingfaktor.

SEO-Podcast

SEO-Podcast

Hat ein geändertes Suchverhalten Ende des vergangenen Jahres zu den beobachteten Schwankungen der Rankings geführt? Und hat sich dieser Effekt im Februar dieses Jahres wiederholt? 

Die Bedeutung von Webseiten hängt laut Google nicht vom Traffic ab.

Das data-nosnippet-Attribut ist nur zum Ausblenden von Textstellen gedacht, nicht aber für Bilder und andere Inhalte.

Google rät von der Verwendung des URL-Parameter-Tools ab.

Die Migration einer Website auf eine gemeinsame Domain muss keinen Ranking-Boost bringen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px