Für viele Websites wird es wohl zukünftig nicht mehr automatisch zur Indexierung ihrer Inhalte kommen. Google hat erklärt, man solle die Erwartungen hinsichtlich der Indexierung senken. Grund ist die Zunahme der Inhalte im Web.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Für viele Websites wird es wohl zukünftig nicht mehr automatisch zur Indexierung ihrer Inhalte kommen. Google hat erklärt, man solle die Erwartungen hinsichtlich der Indexierung senken. Grund ist die Zunahme der Inhalte im Web.
Viele Elemente aus dem Schachspiel finden sich auch in der SEO wieder. Wer die Regeln kennt, kann daraus erfolgreiche Strategien ableiten. Außerdem: Google erinnert mit einer umfangreichen Checkliste daran, dass Inhalte vor allem für die Nutzer erstellt werden sollten und nicht für Suchmaschinen.
Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für Website-Betreiber und SEOs.
Gute Nachrichten gab es in dieser Woche für Website-Betreiber und SEOs gleich mehrfach. John Müller von Google erklärte, Websites würden auch mit Googles neuer Suche relevant bleiben. Und Fabrice Canel von Bing sieht auch zukünftig genügend Aufgaben für SEOs.
Wenn neue Blogbeiträge nur zum Selbstzweck gepostet werden und keinen inhaltlichen Mehrwert bieten, kann das der Website schaden.
Google hat auf der I/O seine neue KI-Suche vorgestellt. Für SEOs und Website-Betreiber wird sich einiges ändern. Google Bard steht jetzt allen ohne Warteliste zur Verfügung.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.