Google arbeitet fieberhaft an einer Antwort auf ChatGPT. Googles eigener Chatbot trägt den Namen 'Apprentice Bard'. Bei alldem stellt sich die Frage: Spielen Rankingfaktoren auch für Chatbots eine Rolle?
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Google arbeitet fieberhaft an einer Antwort auf ChatGPT. Googles eigener Chatbot trägt den Namen 'Apprentice Bard'. Bei alldem stellt sich die Frage: Spielen Rankingfaktoren auch für Chatbots eine Rolle?
Google plant eine Version der Suche mit einer Chatbot-Funktion. Gleichzeitig spricht sich ein Forscher von Google für eine Aufgabenteilung aus: Die Chat-Logik soll nur für die Kommunikationsschnittstelle zur Anwendung kommen, während das Wissen anderswo gespeichert wird.
Noch immer hält sich vielerorts der Mythos von einer 'Duplicate Content Penalty'. Eine solche Penalty gibt es aber nicht. Dennoch sollte man versuchen, Duplicate Content zu vermeiden.
Google hat das Link Spam Update und das Helpful Content Update vom Dezember abgeschlossen.
Microsoft plant die Integration von ChatGPT in die Suchmaschine Bing. Entwickelt sich dadurch ein ernsthafter Konkurrent für Google?
Interne Links sind für Google sehr wichtig und sollten nicht blockiert werden. Ebenfalls wichtig sind Links auf das eigene Profil in sozialen Netzwerken.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.