Google erweitert seine Suchergebnisseiten um verschiedene Hintergrundinformationen, mit denen sich die Herkunft der Inhalte überprüfen lässt. Dazu gehören Autorenangaben sowie Informationen zu den Webseiten.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
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Neu: SEO im Ohr auf
Google erweitert seine Suchergebnisseiten um verschiedene Hintergrundinformationen, mit denen sich die Herkunft der Inhalte überprüfen lässt. Dazu gehören Autorenangaben sowie Informationen zu den Webseiten.
Google Bard steht für ausgewählte Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung. Und schon zeigt sich, dass in der Suche zukünftig vieles anders werden könnte, als es war. Außerdem stellen wir uns die Frage, warum große Websites scheinbar für jedes Keyword ranken können.
Die SMX in München brachte wieder einmal viele SEOs und Search Marketing-Interessierte zusammen. Das Treffen in Präsenz war ein voller Erfolg. Zeitgleich hat Google mit dem Rollout des Core Updates vom März begonnen.
Das Google Product Reviews Update ist abgeschlossen und hat sich auch auf einige deutschsprachige Websites ausgewirkt. Auf den Suchergebnisseiten von Google sind jetzt auch in der Desktop-Version die Favicons und die Namen der Websites zu sehen. Neu ist auch das blaue Highlighting in den Featured Snippets von Google. Link Hoarding funktioniert laut John Müller von Google nicht, und Bard ist laut Google kein Bestandteil der Suche.
Auf den Suchergebnisseiten von Google gibt es nach wie vor viel Bewegung. Grund könnte das noch immer laufende Product Reviews Update sein. Bing hat ein Qualitätsupdate für den Chat in der Suche durchgeführt. Laut John Müller von Google kann man Warnungen wegen 302- statt 301-Redirects ignorieren. Externe Bewertungen in die eigene Website einzubinden, hilft den Rankings nicht.
Googles aktuelles Product Reviews Update bezieht erstmals neben Englisch auch weitere Sprachen ein, zu denen auch Deutsch gehört. Was bedeutet das für deutschsprachige Websites?
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