Podcast

PodcastGoogle könnte bald bezahlpflichtige Zusatzfunktionen für My Business anbieten. Dadurch hätten Unternehmen erweiterte Möglichkeiten, sich zu präsentieren - stünden wohl aber auch unter verstärktem Druck. Weitere Themen dieser Ausgabe: Der Speed Index - wie man die wichtige Kennzahl für die Ladezeit von Webseiten berechnet, wie Google mit mehrfachen internen Links umgeht und ein Tipp für Online-Shop-Betreiber.

 

Google könnte bald kostenpflichtige Funktionen für My Business anbieten

Derzeit läuft eine Umfrage von Google an ausgewählte Unternehmen. Darin fragt das Unternehmen nach deren Bereitschaft, für zusätzliche Funktionen des Branchendienstes My Business Geld auszugeben. Was zunächst als interessante Option erscheint, könnte die Unternehmen aber unter Druck setzen, Geld zu bezahlen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

 

Google wählt bei mehreren internen Links auf dieselbe URL immer den relevantesten Ankertext

Google hat kein Problem damit, wenn auf einer Website bestimmte Seiten mehrfach intern verlinkt sind. In diesem Fall wählt Google den Link mit dem relevantesten Ankertext aus.

 

Paginierte Kategorien in Online-Shops: Querverlinkung von Produkten hilft Google bei der Indexierung

In Online-Shops mit mehrseitigen Kategorien kann eine Querverlinkung von Produktseiten hilfreich sein, damit Google die Seiten crawlen und indexieren kann.

 

Google Search Console: Bericht zur Indexabdeckung ist wieder aktuell

Die Zahlen aus dem Bericht zur Indexabdeckung und aus weiteren Reports in der Google Search Console sind wieder aktuell, nachdem sie zuvor mehr als zwei Wochen in Rückstand waren. 

 

Der Speed Index: So wird die wichtige Kennzahl für die Ladezeit von Webseiten gemessen

Google verwendet den Speed Index in verschiedenen Tools wie zum Beispiel in Lighthouse oder PageSpeed Insights. Auch WebPageTest nutzt den Speed Index, um die Performance von Webseiten anzugeben. Um den Speed Index bewerten zu können, muss man verstehen, wie er berechnet wird.

    

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen











SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed