Podcast

Podcast

Nach der Vorstellung der neuen Link-Attribute durch Google und der Ankündigung, dass zukünftig auch 'Nofollow'-Links in die Rankings einbezogen werden, stellen sich viele Fragen. Die wichtigsten Antworten erhaltet Ihr in diesem Podcast.

Außerdem: Google kann verketteten Canonical-Links folgen, ein Google-Update soll für bessere Rankings von Original-Inhalten sorgen, Google verkürzt die Titel in den Ergebnissen, das Ende der alten Google Search Console rückt näher und ein weiteres Update der Google Search Quality Rater Guidelines. 

 

Ugc, sponsored und nofollow: Googles neuer Umgang mit Links

Google hat neue Link-Attribute eingeführt, mit denen Links in gesponserten sowie nutzergenerierten Inhalten ausgezeichnet werden können. Außerdem wird Google zukünftig auch Nofollow-Links für die Rankings berücksichtigen.  

 

Google kann verketteten Canonical-Links folgen

Google berücksichtigt Canonical-Links auch dann, wenn diese über mehrere Websites hinweg verknüpft sind.

 

Google-Update soll für bessere Rankings von Original-Inhalten sorgen

Ein bereits vor Monaten begonnenes Google-Update hat zum Ziel, Original-Inhalte weiter oben zu ranken und sie dort zu halten. Betroffen sind die Websuche, die News-Suche und Google Discover.

 

Google zeigt kürzere Titel in den Ergebnissen an

In den letzten Tagen ist die durschschnittliche Länge der Seitentitel, die Google anzeigt, um etwa vier Zeichen gesunken.

 

Googles Abgesang auf die alte Search Console

Die alte Search Console steht vor dem Aus. Das Dashboard ist nun nicht mehr erreichbar. Es gibt nur noch direkte Links zu einzelnen Funktionen.

 

Google aktualisiert erneut die Search Quality Rater Guidelines

Google hat eine neue Version der Richtlinien für Qualitätstester veröffentlicht. Die Änderungen betreffen unter anderem die Bewertung von besonders hochwertigen Inhalten.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen











SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed