Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrGoogle schickt das Structured Data Testing Tool in Rente. Ein recht neues Tool nimmt seine Stellung ein. Außerdem in dieser Ausgabe: Chrome 84 erleichtert die Suche nach Problemen mit dem Cumulative Layout Shift, Google Search Console unterstützt zukünftig reguläre Ausdrücke, Q&A mit Johannes Müller auf SEO Südwest am 20. Juli, das vorübergehende Deaktivieren des Warenkorbs schadet den Rankings nicht, und: YouTube erklärt die Bedeutung von Klickrate und Betrachtungsdauer von Videos.

 

Q&A mit John Müller auf SEO Südwest am 20. Juli

John Müller wird für ein Q&A auf SEO Südwest am 20. Juli zur Verfügung stehen und dort Eure Fragen beantworten. Es wurden schon viele Fragen eingereicht.

 

Google: Structured Data Testing Tool wird abgeschaltet

Google wird das Structured Data Testing Tool einstellen. In letzter Zeit hatte das Tool keine Updates mehr erhalten. Dafür unterstützt jetzt das Rich Results Tool alle Arten von Rich Snippets.

 

Chrome 84 unterstützt die Suche nach problematischen Elementen beim Cumulative Layout Shift

Chrome 84 wird die Suche nach Elementen erleichtern, die beim Laden von Webseiten zu Verschiebungen des Layouts führen und die damit zu einen höheren Cumulative Layout Shift verursachen.

 

Google Search Console: zukünfig Filtern mit regulären Ausdrücken möglich

Im Leistungsbericht der Google Search Console kann man zukünftig mithilfe regulärer Ausdrücke filtern. Das ist insbesondere bei großen Datensätzen hilfreich.

   

Das vorübergehende Aktivieren des Warenkorbs schadet laut Google nicht den Rankings

Onlineshops, die aufgrund vorübergehender Probleme ihren Warenkorb abschalten, müssen deshalb nicht mit schlechteren Rankings rechnen.

 

YouTube erklärt die Bedeutung von Klickrate und Betrachtungsdauer

Zwei wichtige Faktoren für die Ausspielung von Videos sind die Klickrate und die Betarchtungsdauer. Welche Rolle diese Kennzahlen spielen, hat YouTube jetzt erklärt.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat endlich das Core Update vom November abgeschlossen. Es dauerte länger als drei Wochen.

Das laufende Google Core Update vom November bringt möglicherweise eine stärkere Personalisierung der Suchergebnisse mit sich.

Google hat seine Richtlinien gegen Drittinhalte verschärft, die Ranking-Signale anderer Websites ausnutzen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px