Podcast

Podcast: SEO im OhrGoogle schickt das Structured Data Testing Tool in Rente. Ein recht neues Tool nimmt seine Stellung ein. Außerdem in dieser Ausgabe: Chrome 84 erleichtert die Suche nach Problemen mit dem Cumulative Layout Shift, Google Search Console unterstützt zukünftig reguläre Ausdrücke, Q&A mit Johannes Müller auf SEO Südwest am 20. Juli, das vorübergehende Deaktivieren des Warenkorbs schadet den Rankings nicht, und: YouTube erklärt die Bedeutung von Klickrate und Betrachtungsdauer von Videos.

 

Q&A mit John Müller auf SEO Südwest am 20. Juli

John Müller wird für ein Q&A auf SEO Südwest am 20. Juli zur Verfügung stehen und dort Eure Fragen beantworten. Es wurden schon viele Fragen eingereicht.

 

Google: Structured Data Testing Tool wird abgeschaltet

Google wird das Structured Data Testing Tool einstellen. In letzter Zeit hatte das Tool keine Updates mehr erhalten. Dafür unterstützt jetzt das Rich Results Tool alle Arten von Rich Snippets.

 

Chrome 84 unterstützt die Suche nach problematischen Elementen beim Cumulative Layout Shift

Chrome 84 wird die Suche nach Elementen erleichtern, die beim Laden von Webseiten zu Verschiebungen des Layouts führen und die damit zu einen höheren Cumulative Layout Shift verursachen.

 

Google Search Console: zukünfig Filtern mit regulären Ausdrücken möglich

Im Leistungsbericht der Google Search Console kann man zukünftig mithilfe regulärer Ausdrücke filtern. Das ist insbesondere bei großen Datensätzen hilfreich.

   

Das vorübergehende Aktivieren des Warenkorbs schadet laut Google nicht den Rankings

Onlineshops, die aufgrund vorübergehender Probleme ihren Warenkorb abschalten, müssen deshalb nicht mit schlechteren Rankings rechnen.

 

YouTube erklärt die Bedeutung von Klickrate und Betrachtungsdauer

Zwei wichtige Faktoren für die Ausspielung von Videos sind die Klickrate und die Betarchtungsdauer. Welche Rolle diese Kennzahlen spielen, hat YouTube jetzt erklärt.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Premium-Partner (Anzeige)

DinoRANK

 

Anzeigen






InterNetX


OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed