Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrNicht immer lohnt es sich, auf einer Website in zusätzlichen Content zu investieren. Wann das sinnvoll ist und was es dabei zu beachten gilt, hat Google jetzt erklärt.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Keyword-Kannibalisierung existiert laut Google, "Speakable"-Markup ist doch nicht obsolet, kurze Beiträge werden laut einer Studie häufiger verlinkt, von einem Core-Update betroffene Websites können sich auch schon vor dem nächsten Core-Update erholen und: Bings neues URL Inspection Tool.

 

Google: Mehr Content lohnt sich nicht immer

In einer neuen Ausgabe der Serie "SEO Myth Busting" erklären Martin Splitt von Google und SEO Lily Ray, was es zu beachten gilt, wenn es um die Erstellung von neuem Content sowie bei der Überarbeitung bestehender Inhalte geht.

 

Keyword-Kannibalisierung kann laut Google wirklich ein Problem sein

Keyword-Kannibalisierung existiert. Allerdings kommt es bei der Betrachtung des Problems auf die jeweilige Situation an, wie Google erklärt hat.

 

Verwirrung um 'Speakable'-Markup

Nachdem es zu Beginn dieser Woche zuerst so ausgesehen hatte, als würde Google das "Speakable"-Markup nicht mehr verwenden, das zur Kennzeichnung von Inhalten verwendet wird, die sich besonders zum Vorlesen durch digitale Assistenten eignen, dementierte John Müller dies kurze Zeit später.

 

Kurze Beiträge werden laut einer Studie häufiger verlinkt

Eine aktuelle Studie hat eine Korrelation zwischen dem Umfang von Inhalten und der Zahl der Links gefunden, welche auf die jeweiligen Seiten gesetzt werden.

 

Websites, die von einem Core-Update betroffen sind, können sich schon vor dem nächsten Update erholen

Man muss nicht immer bis zum nächsten Core-Update warten, um eine Erholung der Rankings zu sehen. Wenn eine Website von einem Google Core-Update betroffen ist, können sich Veresserungsmaßnahmen auch schon vorher positiv auswirken.

 

Bing bringt neues URL Inspection Tool

Bing hat ein neues und nützliches Feature für die Webmaster Tools herausgebracht: Das URL Inspection Tool informiert über mögliche Probleme beim Crawlen und Indexieren und testet auch einige SEO Best Practices.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google wird in einem Bericht vorgeworfen, die Qualität der organischen Suchergebnisse verringert zu haben, um das Anzeigengeschäft zu stärken. Google wehrt sich inzwischen gegen diese Vorwürfe.

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px