Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Gestiegene Ansprüche an Websites und an Suchergebnisse können zu schlechteren Rankings führen. Google gewichtet auf Websites mit vielen neuen Artikeln aktuellen Content stärker als auf anderen Websites.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Das Request Indexing Tool ist wieder da und: Die Mehrzahl der Beiträge in Google Discover verschwindet bereits binnen eines Tages wieder.

Google erklärt: Gestiegene Ansprüche an Websites und Suchergebnisse können Grund für schlechtere Rankings sein

Auch gute Websites haben es manchmal schwer, auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse von Google zu gelangen. Das liegt nicht nur daran, dass es zu vielen Themen einfach viele gute Websites gibt, sondern auch daran, dass die Ansprüche der Nutzerinnen und Nutzer an die Suche gestiegen sind.

 

Google gewichtet aktuellen Content auf Websites mit vielen neuen Beiträgen stärker

Websites, auf denen häufig neue Inhalte erscheinen, bewertet Google anders als eher statische Websites. Das bedeutet, dass zum Beispiel auf News-Websites aktueller Content für Google mehr zählt.

 

Google: Das Request Indexing Tool ist endlich wieder verfügbar

Lang wurde es vermisst, jetzt ist es wieder da: Das Request Indexing Tool in der Google Seach Console steht wieder zur Verfügung.

 

Google Discover: Nur wenige Artikel sind länger als einen Tag sichtbar

Artikel in Google Discover haben laut einer Studie meist nur eine kurze Lebensdauer. Dier Mehrzahl der Artikel ist jünger als einen Tag. Nur wenige Beiträge sind über mehrere Tage hinweg verfügbar.

 

  


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px