Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google-Updates können dieselbe Website unterschiedlich betreffen. Während manche Bereiche zulegen, können andere verlieren.

Passage Based Indexing wird nicht zu einem anderen Aussehen der Suchergebnisse von Google führen.

Neue Hinweise auf eine möglicherweise geplante Apple-Suchmaschine und: Google wird auch mit Mobile First Desktop-Only-Websites indexieren.

Google erklärt, warum nach Updates verschiedene Bereiche von Websites unterschiedlich betroffen sein können

Google-Updates können die Rankings von Websites auf unterschiedliche Weise beeinflussen. So ist es durchaus möglich, dass manche Bereiche profitieren, während andere Bereiche verlieren. Das liegt laut Google an den verschiedenen Kriterien, die von Updates berücksichtigt werden.

 

Auch nach der Umstellung auf Mobile First wird Google Desktop-Only-Websites indexieren

Die Befürchtungen, Google könne nach der Umstellung auf Mobile First Websites ohne mobil optimierte Version nicht mehr indexieren, sind unbegründet.

 

Gerüchte um eine neue Apple-Suchmaschine erhalten neue Nahrung

Ein kürzlich gewährtes Patent unterstützt Mutmaßungen, dass Apple an einer eigenen Suchmaschine arbeiten könnte.

 

Google: Passage Based Indexing wird das Aussehen der Suchergebnisse nicht verändern

Passage Based Indexing soll es Google zukünftig ermöglichen, einzelne Abschnitte von Webseiten gezielter indexieren zu können. Dabei ist sogar von einem neuen Rankingfaktor die Rede. Das Aussehen der Suchergebnisse soll sich dadurch aber nicht verändern.

 

  


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Die Meldung, dass der weltweite Marktanteil von Google unter 90 Prozent gesunken ist, sollte nicht überbewertet werden.

Im Jahr 2025 werden Unique Content, eine starke Marke und EEAT besonders wichtig für den Erfolg in Google sein.

Für Google wird 2025 ein entscheidendes Jahr, aber auch für viele Website-Betreiber und Content Creators.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px