Podcast

Podcast

Podcast

Interaction to Next Page oder kurz INP heißt eine neue Kennzahl, die Google zur Messung der Page Experience verwendet. Die INP könnte sogar in die Core Web Vitals aufgenommen werden und würde sich dann auf die Rankings auswirken.

Erhält eine Website bessere Rankings in der Desktop-Suche, wenn der größte Anteil der Besucher mit dem Desktop unterwegs ist?

Google indexiert nur ein Video pro Landing Page.

Google hat das Tracking der Page Experience auf dem Desktop erweitert und bezieht nun zusätzliche Features ein.

John Müller von Google rät dazu, sich keine Sorgen wegen toxischer Links zu machen.

Interaction to Next Page (INP): Kandidat für die Core Web Vitals?

Eine neue Kennzahl zur Messung der Page Experience könnte demnächst auch Bestandteil der Google Core Web Vitals werden: die Interaction to Next Page (INP). Sie gibt an, wie schnell eine Seite auf Nutzereingaben reagiert, und zwar während des gesamten Aufenthalts auf der Seite.

 

Bessere Rankings in der Desktop-Suche durch mehr Desktop-Besucher?

Erhält eine Webseite in der Desktop-Suche bessere Rankings, wenn der größte Teil der Besucherinnen und Besucher mit dem Desktop unterwegs ist? Dafür gibt es zumindest Anzeichen.

 

Google indexiert nur ein Video pro Landing Page

Wenn mehrere Videos auf einer Webseite vorhanden sind und diese Videos ansonsten auf keiner anderen Seite vorkommen, indexiert Google manche der Videos nicht. Der Grund: Google indexiert nur ein Video pro Landing Page.

Google erweitert Tracking für Page Experience auf dem Desktop

Google hat weitere Features in das Tracking der Page Experience auf dem Desktop einbezogen. Das kann zu Veränderungen im Page Experiece Report der Google Search Console führen.

 

John Müller von Google rät, sich wegen toxischer Links keine Sorgen zu machen

Der Begriff "toxische Links" diene nur dem Verkauf von SEO-Tools. Man solle sich ihretwegen keine Sorgen machen, sagte John Müller von Google

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px