SEO-News

Social MediaLaut einer aktuellen Studie generieren Shopping-Seiten weitaus weniger Traffic über soziale Netzwerke als über die Suche. Betrachtet man nur die Suche, so erfolgen die meisten Besuche auf Basis organischer Treffer. Erst mit weitem Abstand folgt bezahlte Suche-Werbung.

In der jüngsten Studie von SimilarWeb wurden mehrere Milliarden Visits auf Webseiten weltweit untersucht. Dabei wurde sowohl der Traffic per Desktop als auch über Mobilgeräte berücksichtigt. Im Zuge der Analyse zeigte sich, dass die Suche (organische Treffer und Anzeigen zusammen) für fast 39 Prozent des Traffics auf Shopping-Seiten verantwortlich sind. Es folgen direkte Seitenaufrufe mit etwa 36 Prozent und Referral-Traffic mit 13 Prozent. Erst mit weitem Abstand auf Rang vier folgen soziale Netzwerke mit etwa vier Prozent.

Betrachtet man die Zusammensetzung des Suche-Traffics, zeigt sich ein deutliches Übergewicht der organischen Suche: Knapp 95 Prozent des Traffics wurden darüber generiert, und nur ca. fünf Prozent der Besuche kamen über bezahlte Suche-Anzeigen zustande.

Im Vergleich zwischen Suche-Werbung und Display-Werbung hat in den meisten Kategorien die Suche-Werbung die Nase vorn: Nur im Bereich "General Merchandise" (Waren im Einzelhandel ohne Lebensmittel) konnte die Display-Werbung einen Sieg verbuchen.

Der gesamte Bericht kann hier heruntergeladen werden (Registrierung erforderlich).

 

Titelbild © PureSolution - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat für die Search Console weitere Verbesserungen für die Verwaltung von Zugangsberechtigungen eingeführt. Es ist jetzt möglich, das Entfernen nicht mehr genutzter Token zu überprüfen.

Google hat Liz Reid zum neuen Head of Search ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Pandu Nayak an.

Websites, die möglicherweise fehlerhafte KI-Inhalte veröffentlichen, können von den Google Qualitätsprüfern mit der niedrigsten Bewertung belegt werden.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px