Nach einem aktuellen Bericht wurde heute die Zentrale von Google in Frankreich durchsucht. Hintergrund soll eine Steuerangelegenheit sein.
Wie BBC News gerade berichtet haben, soll die Google-Zentrale in Frankreich heute von den Behörden durchsucht worden sein. Grund war demnach eine Steuerangelegenheit, bei der es um 1,6 Milliarden Euro gehe. Die Nachrichtenagentur Reuters bezieht sich in ihrer Meldung auf eine Quelle, die in der Nähe des Finanzministeriums angesiedelt sei. Die Durchsuchung habe demnach um 05.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattgefunden.
Frankreich, Großbritannien und andere Staaten beschweren sich schon lange über die Praktiken von Google und anderen Großunternehmen, bei denen in ihren Ländern zwar Umsatz generiert wird, die Versteuerung jedoch in anderen Staaten erfolgt.
Google hat in Frankreich derzeit ohnehin einen schweren Stand. Unter anderem droht dem Unternehmen dort wegen der nach Meinung der dortigen Datenschützer ungenügenden Umsetzung des "Rechts auf Vergessen" eine hohe Geldstrafe.
Sobald Details zum Hintergrund bekannt sind, wird an dieser Stelle darüber berichtet.
Titelbild © Alex - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.