SEO-News

I18nGoogle erlaubt Geo-Targeting auch für mehrstufige Subdomains. Diese Subdomains lassen sich in der Google Search Console anmelden, und auch die Verwendung des hreflang-Tags ist möglich. Eine Ausnahme bilden allerdings länderspezifische Top Level Domains.

 

Im englischsprachigen Webmaster-Hangout vom Freitag hatte ein Nutzer gefragt, ob er eine mehrstufige Subdomain wie zum Beispiel fr.ca.tld.com in der Google Search Console anmelden und Geo-Targeting sowie hreflang-Tags nutzen könne.

Johannes Müller bejahte beide Fragen, nannte allerdings eine Einschränkung: Bei länderspezifischen Top Level Domains (country code TLD oder kurz ccTLDs) wie .ca sei dies nicht möglich. In diesem Fall würde die Zuordnung der Länderdomain höher als das manuell gesetzte Geo-Targeting gewichtet werden. Geo-Targeting per hreflang-Tag und Zuordnung per Google Search Console funktioniert also nur bei generischen TLDs.

Nachfolgend ist die entsprechende Stelle im Video zu sehen:

 

Webmaster-Hangout

 

Titelbild © Cybrain - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.

Wer im Web tätig ist, sollte laut Google einen eigenen Domainnamen verwenden, anstatt eine Subdomain eines anderen Anbieters zu nutzen.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px