SEO-News

AdWordsGoogle hat angekündigt, den Anteil der Konversionen in AdWords, der über verschiedene Geräte hinweg erzielt wurde, zukünftig für alle Nutzer anzugeben. Mit Hilfe dieses Wertes ließe sich die Konversionsrate deutlich steigern.

Die Zahl der Nutzer, die eine Google AdWords-Anzeige auf einem Gerät sehen und eine Konversion wie einen Kauf auf einem anderen Gerät abschließen, ist sehr groß. Laut Google beträgt deren Anteil 62 Prozent - bei den sogenannten Millenials, also Personen, die zwischen 1980 und 1999 geboren wurden, sind es sogar über 80 Prozent. Damit stellt die geräteübergreifende Konversionsrate (Cross-Device Conversion) eine wichtige Kennzahl für Anzeigentreibende dar.

Aus diesem Grund hat Google im Oktober 2015 eine neue Spalte in der Darstellung für AdWords-Konten eingeführt, die auf Keyword-Ebene die geräteübergreifenden Konversionsrate ausgibt. Allerdings war diese Spalte nicht standardmäßig aktiviert - man musste sie über die Einstellungen zuschalten.

Beginnend mit dem 16. August wird die Kennzahl zunächst für alle neu eingerichtete AdWords-Konten angezeigt, ab dem 6. September dann auch schrittweise für alle bestehenden AdWords-Konten.

Nicht nur für die Werbetreibenden selbst, sondern vor allem für Google selbst würde eine weitere Verbesserung der Konversionsraten zusätzliche Einnahmechancen bedeuten.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Google verwendet Käufe und andere Konversionen laut eigener Aussage nicht als Rankingfaktor.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px