SEO-News

AdWordsGoogle hat angekündigt, in AdWords für neue Keywords sowie solche mit zu wenigen Klicks oder Impressionen keinen Qualitätsfaktor mehr anzuzeigen. Bestehende Berichte sollten rechtzeitig aktualisiert werden.

 

Das Unternehmen schreibt in einem Blogpost auf Google+, dass ab dem 12. September für einige Keywords kein Qualitätsfaktor mehr dargestellt wird. Das sei immer dann der Fall, wenn nicht genügend Klicks oder Impressionen vorhanden sind, um den Wert zu berechnen. Auch für neue Keywords werde kein Qualitätsfaktor mehr angezeigt.

Google empfiehlt, bestehende Berichte und Filter rechtzeitig anzupassen und auf die neuen Werte auszurichten.

Google AdWords: kein Qualitätsfaktor

 

Der Qualitätsfaktor in AdWords ist ein Wert, der Eigenschaften der Anzeige und der Zielseite berücksichtigt. Wenn Google diesen eine hohe Relevanz für das jeweilige Keyword beimisst, ist auch der Qualitätsfaktor entsprechend hoch. Diese Kriterien kommen bei der Berechnung des Wertes zum Tragen:

  • Voraussichtliche Klickrate
  • Anzeigenrelevanz
  • Nutzererfahrung auf der Zielseite

Der Qualitätsfaktor nimmt wie auch das Klickgebot Einfluss auf die Ausspielung und Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Google.

Weitere Informationen zum Qualitätsfaktor in AdWords sind hier zu finden.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google mehr Ads als organische Treffer an. Ein Beispiel zeigt dies in recht drastischer Weise.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px