SEO-News

EchtzeitGoogle nimmt ab sofort Anmeldungen von Interessenten an, die Nachrichten in Echtzeit auf die Suchergebnisseite bringen möchten. Das ist jedoch an technische Voraussetzungen gebunden.

 

Im Mai berichteten wir über Google neue Echtzeit-API, die ausgewählten Publishern ein direktes Übertragen von Inhalten auf Googles Suchergebnisseite ermöglichen soll. Damit lässt sich die sonst übliche Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung der Inhalte und deren Indexierung durch Google vermeiden.

Jetzt nimmt Google die Bewerbung von Interessenten für die Nutzung der Echtzeit-API an. Auf dieser Seite kann man Angaben zur eigenen Webseite und zum Anzahl der täglichen Veröffentlichungen machen:

 

Google: Bewerbungsformular für die Echtzeit-API

 

Wichtig ist dabei: Google setzt die Unterstützung von AMP voraus, einem speziellen Format für Webseiten, das auf schlankem HTML und JavaScript basiert. Zudem müssen die strukturellen Daten für Nachrichtenartikel richtig gesetzt werden und ein Atom-Feed angeboten werden.

Unklar ist aktuell noch, ob die Echtzeit-Ergebnisse nur in der mobilen Suche erscheinen werden (darauf deutet die Anforderung nach AMP hin), oder ob auch die Desktop-Suche einbezogen wird.

 

Danke an The SEM Post

 

Titelbild © Petrik - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut...

Bei einigen Websites waren im AMP-Bericht der Google Search Console zuletzt vermehrt Crawling-Fehler gemeldet worden. Die Ursache dafür soll in den nächsten Tagen behoben sein.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px