Skip to main content
SEO-News

Google AdWords: neue Features für Responsive Ads?

Christian Kunz
02. Dezember 2016
Zuletzt aktualisiert: 02. Dezember 2016

AdWordsEs gibt Anzeichen dafür, dass Google neue Features für Responsive Ads plant. Damit sollen Anzeigen flexibler an verschiedenen Positionen ausgespielt werden können.

 

Ein Indiz für die Erweiterung der Responsive Ads ist, dass Google von manchen AdWords-Kunden zwei verschiedene Bildformate anfragt: zusätzlich zum Landscape-Format (1,91:1) wird auch ein quadratisches Bild im Format 1:1 angefragt.

Das zeigt der folgende Screenshot:

 

Responsive Ads 

 

Die zusätzliche Anforderung eines weiteren Bildformats ist nur in manchen AdWords-Konten zu sehen. Google hat diesbezüglich laut Bericht mitgeteilt, dass man neue Funktionen für Responsive Ads plane und die verschiedenen Bildformate für unterschiedliche Anzeigenpositionen benötigt würden.

Im Juli dieses Jahres hatte Google Responsive Ads ausgerollt. Diese können im gesamten Google Display-Network ausgespielt werden. Anzeigekunden können eine kurze und eine lange Schlagzeile sowie eine Description und Bilder bereitstellen. Die Responsive Ads werden dynamisch erzeugt.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar