SEO-News

AdWordsEs gibt Anzeichen dafür, dass Google neue Features für Responsive Ads plant. Damit sollen Anzeigen flexibler an verschiedenen Positionen ausgespielt werden können.

 

Ein Indiz für die Erweiterung der Responsive Ads ist, dass Google von manchen AdWords-Kunden zwei verschiedene Bildformate anfragt: zusätzlich zum Landscape-Format (1,91:1) wird auch ein quadratisches Bild im Format 1:1 angefragt.

Das zeigt der folgende Screenshot:

 

Responsive Ads 

 

Die zusätzliche Anforderung eines weiteren Bildformats ist nur in manchen AdWords-Konten zu sehen. Google hat diesbezüglich laut Bericht mitgeteilt, dass man neue Funktionen für Responsive Ads plane und die verschiedenen Bildformate für unterschiedliche Anzeigenpositionen benötigt würden.

Im Juli dieses Jahres hatte Google Responsive Ads ausgerollt. Diese können im gesamten Google Display-Network ausgespielt werden. Anzeigekunden können eine kurze und eine lange Schlagzeile sowie eine Description und Bilder bereitstellen. Die Responsive Ads werden dynamisch erzeugt.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google mehr Ads als organische Treffer an. Ein Beispiel zeigt dies in recht drastischer Weise.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px