SEO-News

UpdateGoogle hat versprochen, größere Updates auch zukünftig zu kommunizieren. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass es für Penguin-Updates endgültig keine offiziellen Versionsnummern mehr geben wird.

 

Updates von Googles Suchalgorithmen wird es natürlich auch in Zukunft häufig geben. Die gute Nachricht ist, dass zumindest größere Updates weiterhin der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollen. Wenn es also beispielsweise zu Änderungen bei den Rankingfaktoren kommt, wird Google dies entsprechend kommunizieren. Das lässt sich aus einem Tweet von Gary Illyes vom heutigen Tag entnehmen:

Gary Illyes: Transparenz bei großen Updates

 

Illyes teilte außerdem mit, dass es für zukünftige Updates des Penguin-Algorithmus keine offiziellen Versionsnummern mehr geben werde:

Google: keine Versionsnummern mehr für Penguin

 

Das war ohnehin erwartet worden, weil Penguin seit dem letzten Update auf Version 4.0 im September des vergangenen Jahres zu Echtzeit-Updates übergegangen war. Das bedeutet, dass es statt der früheren, großen Updates in Versionssprüngen jetzt kontinuierliche Anpassungen gibt, die eher unbemerkt ablaufen. Ob Googles Transparenzversprechen auch für solche Updates gilt, darf bezweifelt werden.

 

Titelbild © Felix Pergande - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Auf den Google Suchergebnisseiten zeigt sich seit dem 26. März wieder eine verstärkte Dynamik. Das könnte am noch immer laufenden Core Update liegen.

Das laufende Google Core Update vom März setzt die Entwicklung fort, die mit dem Helpful Content Update vom September begonnen hatte. Das bedeutet, dass die meisten Websites, die im September...

Google hat das March 2024 Spam Update abgeschlossen. Es dauerte zwei Wochen. Das Core Update läuft noch.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px