Gleich drei neue Darstellungsformen testet Google derzeit für AdWords-Anzeigen.
Neben neuen Farben für die Labels, mit denen bezahlte Anzeigen auf den Suchergebnisseiten gekennzeichnet werden, testet Google auch eine neue Variante für Product Listing Ads und für lokale Anzeigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google warnt Webseitenbetreiber vor nutzergeneriertem Spam
Google Maps verwandelt ganz Bangkok in riesigen Park
Fehler in Google AdWords: Bei Ablehnung von Anzeigen fehlt Begründung
Google testet scrollbare lokale Anzeigen
Google zeigt testweise Anzeigen-Label in Orange an
Uber lockt mit Preisnachlass für Neukunden, die Fahrt per Google Maps buchen
Google testet mobile Product Listing Ads ohne Karussell
Deutschsprachige SEO-News
AdWords testet automatische Anzeigenerstellung - Internet-Kapitäne
Google Search Console: Der Einstieg - Internet-Kapitäne
Die Bundesligavereine im Social Web – RB Leipzig klettert 4 Plätze - Projecter
Neue Chance für Testseiten - SEO-Portal
Sichtbarkeitsindex vs. Organische Besucher - SEO-Portal
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Advice Given to an Aspiring 14 Year-Old Entrepreneur Wanting to Learn SEO - SEO by the Sea
Link Building for “Boring” Industries [Webinar] - Search Engine Journal
Google AMP In Google News More Than Doubles, Hits 70% Of Results - Search Engine Roundtable
Google News Removes Shareable Sections - Search Engine Roundtable
Google Image Search Bug Didn't Allow Enlarging Images - Search Engine Roundtable
Google Becoming More Aggressive With “People Also Search” in Local Results - The SEM Post